Mini-Knopf zur Heckklappenöffnung

  • An anderer Stelle hab ich es schon geschrieben. Im Dunklen find ich es ein wenig blöd, dass man den Knopf für die Heckklappenöffnung so schlecht erkennen kann.

    Diesen mit einer LED zu beleuchten ist mir zu aufwändig. Renault hätte es super mit einer Beleuchtung der Spalte um den Knopf lösen können.

    Nun überleg ich, ob ich den Knopf hiermit https://www.pearl.de/a-NC3406-3651.shtml mit einem schmalen Rahmen (ca. 2 mm breit) rundherum leichter erkennbar mache.

    Sieht natürlich nicht soooo gut aus, aber es hilft im Dunkeln ungemein. Wäre mir lieber, wenn ich etwas Anderes, besser zur grauen Lackierung passendes fände.

    Wie sind eure Ideen?

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Kannst auch einen kleinen Aufkleber draufmachen oder einen Aufkleber drumherum (gibt ja da diverse Dinge denke ich, musste mal google bemühen, hab z.B. mal so einen Stern drumherum gesehen oder halt diverse Dinge, mit denen Leute ihr zB VW Logo aufhübschen). Vielleicht gibt es da auch eine Lösung mit Folien, die man besser wieder abmachen kann.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Lösung mit Folien

    Würde ich auch bevorzugen - wenn man einen Plotter hat, kein Problem. Die kleine Unebenheit durch die Folie lässt sich auch im Dunkeln fühlen. Es gibt da zudem auch Folien, die im Dunkeln nachleuchten.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Und wenn du die Heckklappe einfach per FB entriegelst? Dann brauchst du den Knopf gar nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Dann brauchst du den Knopf gar nicht.

    =O - das wäre ja wirklich ZU einfach ^^

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich weiß ja wo der Knopf ist. Ich finde den auch im Dunkeln. Mit einem Aufkleber würde ich die Heckklappe nicht verunstalten wollen.

    Ansonsten, wie schon geschrieben, per Fernbedienung entriegeln. Mist, die ist ja auch nicht beleuchtet. ^^

  • Und außerdem steckt die FB bei mir im Geldbeutel. Komme da nicht so schnell ran...

    Ist schon ein Suchen im Dunkeln! Geht mir auch so, zumal ich noch auf dem Land lebe, ohne städtische Hintergrundbeleuchtung.

    (Ergo: Kuhnacht im Allgäu)

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • https://www.hula-hoop-shop.eu/…Klebeband-25mm-x-5m-GruenUnd außerdem steckt die FB bei mir im Geldbeutel. Komme da nicht so schnell ran...

    Ist schon ein Suchen im Dunkeln! Geht mir auch so, zumal ich noch auf dem Land lebe, ohne städtische Hintergrundbeleuchtung.

    (Ergo: Kuhnacht im Allgäu)

    Genau so geht es mir auch. Das war der Grund für die Überlegung

    Grad noch gefunden, das Antirutsch-Zeug vom Eingangsthread ist mir zu rauh, bzw. Schmutzanziehend.
    Neuer Link:

    https://www.hula-hoop-shop.eu/Glow-Tape-phosphoreszierendes-Klebeband-25mm-x-5m-Gruen

    günstiger ist es auch noch.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

    3 Mal editiert, zuletzt von fiedje () aus folgendem Grund: neuen Link nachgeliefert

  • An anderer Stelle hab ich es schon geschrieben. Im Dunklen find ich es ein wenig blöd, dass man den Knopf für die Heckklappenöffnung so schlecht erkennen kann.

    Diesen mit einer LED zu beleuchten ist mir zu aufwändig. Renault hätte es super mit einer Beleuchtung der Spalte um den Knopf lösen können.

    Nun überleg ich, ob ich den Knopf hiermit https://www.pearl.de/a-NC3406-3651.shtml mit einem schmalen Rahmen (ca. 2 mm breit) rundherum leichter erkennbar mache.

    Sieht natürlich nicht soooo gut aus, aber es hilft im Dunkeln ungemein. Wäre mir lieber, wenn ich etwas Anderes, besser zur grauen Lackierung passendes fände.

    Wie sind eure Ideen?

    Wie wäre es denn mit fluroszierendem farblosen oder farblich passendem Nagellack (sowas müsste es doch gerade zu Halloween geben) --- PS. bei meinem Twingo gab es tatsächlich von Renault eine passenden Nagellack..... :P

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben