Mini-Knopf zur Heckklappenöffnung

  • Ja das war mir nicht klar, der Knopf entriegelt wohl nur, kannte ich von meinen bisherigen Autos so nicht...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Gestern hätte ich beinahe das Heck abgerissen =O Meine Hand ging, wie gewohnt, für den MeganE jedoch viel zu tief und ich zerrte zunächst am Übergang vom Heck zur "Stoßstange" statt an der Kofferraumklappe. Das bedarf wohl einer Umgewöhnung, dass die Unterkante der Klappe so hoch sitzt.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Entriegeln kannst Du entweder über die Taste direkt an der Kofferraumklappe oder über die Fernbedienung. Die Klappe hochheben musst Du dann selbst.

    Zum "Programmieren" gibt es nichts und wohl auch keinen Sprachbefehl. Was würdest Du denn da programmieren wollen?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Entriegeln kannst Du entweder über die Taste direkt an der Kofferraumklappe oder über die Fernbedienung. Die Klappe hochheben musst Du dann selbst.

    Zum "Programmieren" gibt es nichts und wohl auch keinen Sprachbefehl. Was würdest Du denn da programmieren wollen?

    Kerl, er meint das mit dem drücken auf der Fernbedienung das gleiche passiert als wenn er den Knopf auf der Heckklappe drückt...

    Das man die Klappe selber hochheben muss ist denke ich allen klar..... :rolleyes:

  • Kerl, er meint das mit dem drücken auf der Fernbedienung das gleiche passiert als wenn er den Knopf auf der Heckklappe drückt...

    Das man die Klappe selber hochheben muss ist denke ich allen klar..... :rolleyes:

    Ich habe da so meine leisen Zweifel. :/

  • Kerl, er meint das mit dem drücken auf der Fernbedienung das gleiche passiert als wenn er den Knopf auf der Heckklappe drückt...

    Kerl, was er ( Uwel) meint weiß ich nicht. Ich seh nur was Uwel schreibt. Außerdem will er auch wissen, ob man da was programmieren kann.

    Klappe selber hochheben muss ist denke ich allen klar.....

    Alle haben aber nicht gefragt sonder Uwel

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich meinte nicht "Öffnen" nur entriegeln, das man den Knopf nicht mehr drücken muß.

    Da sieht man doch das ihm bewusst ist das sich der Kofferraum nicht selbst "Öffnet", er möchte nur den Knopf nicht mehr drücken.

    Das ganze ging doch davon aus das einer sagte man macht sich den Finger beim Knopf drücken immer dreckig und stna1981 hat dann gesagt er könnte die Heckklappe ja per Fernbedieung entrigeln. Nur mit dem drücken der Fernbedienung springt der Kofferraum ja nicht auf.

    Und genau ob man das in der Werkstatt "programmieren" kann fragt Uwel.


    Lesen, denken, es hoffentlich verstehen und dann bitte überlegen ob ich etwas sinnvolles zu dem Thema posten kann, so schwer kann das doch nicht sein.