Habt ihr technische Probleme?

  • ...

    Gangwahl beim starten mit Verzögerung/ häufig

    ...

    Das habe ich auch sehr häufig. Wenn ich nach Drücken des Startknopfes einen Gang einlege, braucht die Elektronik oft mehrere Sekunden, bis das umgesetzt ist.


    Sind das Einzelfälle oder hat das sonst noch wer?

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

  • Das ist aber normal bei der Elektronik, kenne ich bei anderen Herstellern auch die kein mechanischen Gangwahlhebel mehr haben.... Man muss einfach mal länger runter drücken, nicht nuu schnell und kurz, dann klappt es ganz gut...

  • Wie weit der Spiegel nach unten schwenkt ist einstellbar: Rückwärtsgang einlegen, Spiegel in die gewünschte Stellung bringen, rückwärts einparken.

    Beim vorwärts fahren geht der Spiegel zurück in seine Ausgangsposition.

    Beim nächsten rückwärts fahren wird wieder die Stellung eingenommen wie sie (s.o.) gespeichert wurde, wenn denn der Spiegel ausgewählt wurde ( LED leuchtet).

  • Wie weit der Spiegel nach unten schwenkt ist einstellbar: Rückwärtsgang einlegen, Spiegel in die gewünschte Stellung bringen, rückwärts einparken.

    Beim vorwärts fahren geht der Spiegel zurück in seine Ausgangsposition.

    Beim nächsten rückwärts fahren wird wieder die Stellung eingenommen wie sie (s.o.) gespeichert wurde, wenn denn der Spiegel ausgewählt wurde ( LED leuchtet).

    DARUM GEHTS DOCH GARNiCHT.

  • nach Drücken des Startknopfes einen Gang einlege, braucht die Elektronik oft mehrere Sekunden, bis das umgesetzt ist.

    Beim Starten führt das Fahrzeug einen Systemtest durch. Mag sein, dass Du ein wenig zu schnell bist. Man kann zwar den Hebel auch schon vor Abschluss des Tests betätigen, aber irgendwo wird vielleicht eine Grenze sein.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Beim Starten führt das Fahrzeug einen Systemtest durch. Mag sein, dass Du ein wenig zu schnell bist. Man kann zwar den Hebel auch schon vor Abschluss des Tests betätigen, aber irgendwo wird vielleicht eine Grenze sein.

    Stimmt, "Systemtest" ist genau das, was in diesen Momenten im Display angezeigt wird. Ich sehe das aber nicht so, dass ich zu schnell bin, sondern das Auto zu langsam.

    Das hatte ich bisher so noch in keinem anderen, und der MeganE ist bei Weitem nicht mein erstes e-Auto.


    Das ist aber normal bei der Elektronik, kenne ich bei anderen Herstellern auch die kein mechanischen Gangwahlhebel mehr haben.... Man muss einfach mal länger runter drücken, nicht nuu schnell und kurz, dann klappt es ganz gut...

    Es gibt halt schnellere Elektronik, und langsamere... e-Golf, e-Up, i3 und Model 3 sind da definitiv schneller.

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

  • Ich habe nicht gefunden ob es schon behandelt wird.

    Wenn ich den Tempomat einschalte mit SET, dann übernimmt er die Geschwinigkeit die ich gerade habe. ABER er beschleunigt immer 2-3 km/h und pegelt sich dann wieder runter. Ist immer nachvollziehbar. (zumindest im ECO mode, in den anderen habe ich das noch nicht ausprobiert)


    Kennt ihr das? Wisst ihr ob es behoben wird?


    2. Thema. die Lautstärke vom google Assistant. der ist leider wahnsinnig leise wenn er er/sie/es die Antwort vorliest. Man kann das hören, aber nur wenn es ruhig um einen ist. - Auch bekannt und wird sich da was tun?

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

    Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

    Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

    Wechseln tue ich vom VW Arteon

  • 2. Thema. die Lautstärke vom google Assistant. der ist leider wahnsinnig leise wenn er er/sie/es die Antwort vorliest. Man kann das hören, aber nur wenn es ruhig um einen ist. - Auch bekannt und wird sich da was tun?

    Der Fehler ist bekannt. Ob sich da was tut? Wollen wir es hoffen. Infos über ein entsprechendes Update gibt es nicht.

    Da Renault aber offensichtlich lieber Updates für Spartenfehler, die fast keiner hat, raus bringt, sehe ich da eher schwarz.

    Die zahlreichen Fehler, die alle Fahrzeuge seit Anfang an betreffen, wurden noch nicht mit einem Update beglückt. Traurig aber wahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von April ()