Beiträge von hamburgerjung

    Ja, vielleicht waren wir all die Jahre einfach so verwöhnt.


    Wer zahlt denn eigentlich den Stillstand, wenn die Autos auf Grund von Ersatzteil Versorgung nicht fahren können?

    Die Leasing Raten laufen ja auch weiter...


    Höhere Gewalt gilt glaube ich nicht mehr, ist ja kein spontaner Krieg mehr.

    Das mit den Ersatzteilen ist wirklich ein Unding. Bei mir ist das mittlere Gurtschloss nicht richtig zu benutzen.

    Das neue Gurtschloss etc. ist alles da, nur eine Schraube fehlt.


    Ist zwar lachhaft gegenüber eurer Teile die fehlen, aber sowas kann doch echt nicht wahr sein. Es muss doch bei jeder Planung auch immer Ersatzteile geben, es kann doch nicht alles in die Neuproduktion gehen?! :(

    Ja gibt es, die App heisst Kurzbefehle und ist bei jedem iOS dabei.

    Meine Frage ist nur, warum schaltet ihr den Hotspot immer wieder aus? Ich lasse meinen am Handy immer an. ist doch per Kennwort geschützt.

    Ich würde behaupten, das ich so viel wie möglich an "Öffnungen" auf mein Gerät ausschalten sollte. ein Hotspot, auch wenn er Kennwort geschützt ist, muss einfach nicht sein.

    Genau, mag sein das es so ist. Aber Sinn ist anders. Resume eist ja dafür da, die graue Geschwindigkeit wieder zu reaktivieren. Die Set Taste dafür das die aktuelle Geschwindigkeit übernommen wird.

    Ich bin der Meinung das passiert auch nur beim langsamer werden, wenn ich schneller werde funktioniert alles wie gewollt. Sprich ich fahre die 70 deaktiviere den Tempomat, 70 wird grau ich beschleunige auf 90, drücke Set. Er übernimmt die 90.


    Ich frag mich dabei immer, fahren die ihre eigenen Autos nicht. Oder denken sich die Ingenieure dabei irgendwas bestimmtes, aber verraten es keinem?

    Okay, von der Seite mag das sein. Klar ist ein Golf oder Polo noch viel verbreiteter, aber ich freue mich wenn ich ein Auto fahre das nicht so verbreitet ist.

    Ich muss aber auch zugeben ich fahre das Auto erstmal nur 5 Jahre im Leasing. Ob wir es danach irgendwie übernehmen bleibt abzuwarten.


    Ich weiß nicht, ob Renault sich wirklich dazu bereit erklärt hier noch viel zu tun. Siehe meine anderen Posts mit all den Software Fehlern....Ihr kennt diese größtenteils wohl auch.

    Ich bin gespannt, aber Renault wird vom verkaufen Leben und nicht davon noch neue Software für bestehende Autos zu bringen.

    Außerdem sind die doch in totaler Abhängigkeit von google. Sie selbst können da gar nicht viel machen.

    ja das sollte gehen. Ich bin da nicht ganz im Bilde da ich nur iPhone Nutzer bin. Aber vom Fach bin ich ja, muss ich nur mal einstellen ;)


    Problem ist nur ich habe nen iPhone 12 mini, das ist gefühlt mit allem überfordert. Wenn dann noch Mobiler Hotspot immer an dazu kommt, wer weiß was dann mit dem Gerät passiert.

    Ähm, vielleicht bin ich hier ein Exot, aber wollt ihr das das Auto so beliebt wird?


    Ich hatte vorher einen Arteon Limousine in Kurkumagelb. Absolut seltenes Auto und seltene Farbe. Seit dem es den Shooting Break gibt leider sehr viele unterwegs.


    Aber der Megane begegnet mir fast täglich mehrfach und auch häufig unbekannte Kennzeichen. Ich finde der ist "leider" schon über präsent.

    Freut mich für Renault, aber ich fahre damit einen EInheitsbrei wie z.b. Golf, Polo etc.


    Wollt ihr lieber Autos die alle fahren?

    Was ich gestern ganz vergessen habe. Seit den neusten Updates ist die Konnektivität zwischen meinem iPhone und dem System doch arg gestört.

    Heute rief meine Frau mich an und sagte ihr Smartphone (Android S23 Ultra) könne zwar eine Verbindung aufbauen aber man hört nichts mehr. Man sieht das er abspielt,. Aber wie gesagt man hört nichts.


    Kenne ich mit dem iPhone auch genau so....


    So langsam sollte das doch mal laufen und nicht immer wieder neues kommen.


    Bei euren anderen Sachen/ Tipps.

    Schön das es Workarounds gibt die ihr macht, aber sinnvolle Lösungen oder nachhaltige Fehlerbehebungen wären irgendwie geiler.


    Displayhelligkeit muss ich vielleicht relativieren. Mein Gefühl ist, wenn ich das Autodimmen abschalte, ist es einfach immer zu Hell und gerade im Dunkeln beim starten des Autos begrüßt mich das Display mit zu hellem Licht.


    Woodstock17 - zu 6. naja ist aber doof gedacht, warum soll denn, wenn die Musik schon ausgegangen ist, und ich gar nicht weiter diese hören wollte. Diese wieder gebraucht werden wenn ich dann aussteige?