Habt ihr technische Probleme?

  • Hey allerseits,

    seit heute mittag habe ich auch das Problem.

    Blinker Lautstärke Einstellungen überprüft, keine Änderung zu vorher.


    MeganE aus- und wieder anmachen, hat nicht geholfen.


    Mal schauen wie es morgen früh ist, wenn er über Nacht gestanden hat...


    Schon komisch, wenn man besonders auf der Autobahn blinkt und kein Ton kommt.


    Habe gescheckt von aussen, die Blinker gehen.

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Selbstverständlich hat der Techno auch den Bordsteinmodus. Sogar wahlweise links und rechts. Dazu muss nur der jeweilige Spiegel in der Fahrertür ausgewählt sein, also die LED muss leuchten. Ist kein Spiegel ausgewählt, dann senkt sich auch nichts. Ganz einfach.

    Genau so isses - selbstverständlich :) Hab's probiert.

    Dafür geht jetzt die Umschaltung von Google Maps auf den Nachtmodus bei mir nicht mehr. Ich habe vorhin mit dem Multisense rumgespielt und jetzt brauche ich keine Innenbeleuchtung mehr. War schon mal so, ganz am Anfang, aber nach einem Monitor-Reset ging's dann wieder. Das hat diesmal nichts geholfen. Vielleicht braucht er ein bisschen Ruhe, bin ja heute immerhin 60 km gefahren :huh:

    Es wäre schon mal schön, wenn er wenigstens mal eine Woche keine Zicken macht - aber irgendwas ist fast immer.

    Wenigstens ist die Fehlermeldung von den Parksensoren nicht mehr gekommen. Was heißt "Fehlermeldung", die haben wirklich nicht mehr funktioniert - jetzt gehen sie wieder.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Da es wieder auftrat, habe ich ein Video erstellt. Wird jetzt keine besonderen Erkenntnisse bringen, außer dass ich es mir nicht ausgedacht habe :D


    Natürlich angeschnallt, Fuß auf der Bremse. Wie man halt losfährt, wenn einem das Auto lässt :)


    Hier der Link zum Video:

    New video by Isarlog
    photos.app.goo.gl

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Welche Farbe hat denn Deiner? Grau? Dann könnten evtl. verwandschaftliche Verhältnisse zu einem Esel bestehen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Es fehlt auf jeden Fall der „Ready“ Status. Dadurch kann man schon sehen das es nix wird außer „P“. Hab ich auch mal wenn ich zu spät auf der Bremse war, aber da hilft ein erneutes drücken des Startknopfes.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Kann es sein das dies nur beim Rückwärtsfahren ist und du am Schalter die Automatik für den "Bordsteinmodus" aktiviert hast? Mit den Spiegeln hatte ich noch nie Probleme.


    Natürlich habe ich diesen Aktiv und ja ich weiß auch wie er funktioniert, bei mir fährt Er beim rückwärts fahren aber lediglich ein Stück runter aber nicht Richtung Auto. Es ist auch kein Schema zu erkennen. Manchmal ist es beim los fahren, obwohl ich vorher gar nicht rückwärts gefahren bin, manchmal ist es nach dem rückwärts fahren, das er sich nicht in seine eigentliche Position zurück fährt. Manchmal ist es aber auch wenn ich einfach nach einem Neustart los fahre, er führt ein Eigenleben. Hab das Gefühl , dass er sich beim einklappen verstellt 🤷‍♂️

  • Ich fahre meinen Iconic jetzt fast 2 Monate. Folgende Fehler konnte ich beobachten:

    Mediensatelitt ohne Funktion/ 1-2 mal

    Lautstärke nicht verstellbar/ 2-3 mal

    Gangwahl beim starten mit Verzögerung/ häufig

    Keine Internetverbindung über Orange/ immer


    Habe bisher lediglich eine Serviceaktualisierung am 2.11. erhalten. Weitere Updates wurden mir nicht angeboten.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Anbindung an die Renault-App ist stabil (kein Vergleich zur Zoe) und funktioniert fast immer.


    Manchmal empfinde ich die Sitzfläche der Ledersitze als zu eng, wobei ich mit 86 kg und 1,79 nicht übermäßig fett bin😎.


    Mal schauen, wann die Kleinigkeiten durch ein Update behoben werden.

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020