Habt ihr technische Probleme?

  • in Espace nicht mehr angesprungen. Die Batteriespannung hatte 11 Volt betragen.

    Wie viel willst du uns noch von deinem Espace erzählen?

    Wie Hans schon mehrfach bemerkt hat, wir sind hier im Megane Forum.

    Kauf dir einen, dann kannst mitreden. Ansonsten lass es bitte bleiben mit deinen Kommentaren wie es beim Espace ist. Das interessiert keinen.

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Hallo,


    als Beispiel dafür, dass eine defekte 12 Volt Batterie nicht lädt.


    Ach ja, der Strom kommt ja immer aus dem Fahrakku…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Nur weil uns deine Espace-Geschichten nicht interessieren, musst du nicht unsachlich werden.

    Vielleicht sollte ich auch mal ins Espace-Forum und dort wertvolle Tipps geben. Schließlich fahre ich einen Renault und da sind ja alle Modelle gleich.

  • Ich habe ein Problem mit folgender Funktion. Ist mir jetzt schon häufiger unregelmäßig aufgefallen:


    2EB4EE9B-FAA5-41D8-9C2D-C5D833AA5DC4.jpg


    Wenn ich SET (4) nach unten betätige übernimmt er manchmal nicht die momentane Geschwindigkeit, sondern die Gespeicherte. Das soll allerdings ja nur bei RES nach oben passieren. Zweifaches betätigen löst das Problem dann manchmal.

    Ein defekt des Schalters kann ich ausschließen, da die Änderung der Geschwindigkeit mit gleicher Wippe immer zuverlässig nach oben (+) und unten (-) funktioniert.

    Es müsste also ein Softwarebug sein.


    Ist jemanden das auch schonmal aufgefallen?

    (die automatische Geschwindigkeitsübernahme von Verkehrszeichen ist bei mir ausgeschaltet, ich nutze den adaptiven Tempomat, dort gilt aber die gleiche Systematik der Funktion)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Guten Morgen.

    Kürzlich ist während der Fahrt der Signalton für den Blinker ausgefallen.

    Ausschalten und einschalten des Wagens hat geholfen.


    Ich finde das schon recht kritisch, der Händler ist informiert und man will sich zurückmelden.


    Hatte das schonmal jemand von euch?

  • Hab das auch schon öfter gehabt und dachte ich da auch das macht doch nicht genau das was es eigentlich soll.

  • hatte jetzt schon zweimal das mein Beifahrerspiegel beim öffnen nicht mit ausgeklappt ist. Außerdem verstellt sich der Beifahrerspiegel auch öfters so das ich nur noch Auto sehe....

    Kann es sein das dies nur beim Rückwärtsfahren ist und du am Schalter die Automatik für den "Bordsteinmodus" aktiviert hast? Mit den Spiegeln hatte ich noch nie Probleme.