Beiträge von Paderborner

    Guten Morgen.

    Kürzlich ist während der Fahrt der Signalton für den Blinker ausgefallen.

    Ausschalten und einschalten des Wagens hat geholfen.


    Ich finde das schon recht kritisch, der Händler ist informiert und man will sich zurückmelden.


    Hatte das schonmal jemand von euch?

    Es gibt mittlerweile auch Schonbezüge, welche die Seitenairbags berücksichtigen. Aber in diesem Kontext: der Megane hat ja in den Vordersitzen nicht nur die Seitenarbags links (Fahrersitz) und rechts (Beifahrersitz) sondern im Fahrersitz auch noch einen mittleren Airbag rechts in der Lehne, der verhindern soll, dass die Köpfe von Fahrer und Beifahrer bei einem Aufprall aufeinander schlagen.

    Das ist korrekt und kenne ich von anderen Herstellern auch. Allerdings habe ich bisher für unseren Wagen keine finden können. Ich gehe davon aus, dass du das allgemein meintest.


    Wenn du eine Quelle für Megane Schonbezüge hast hast würde ich mich über einen Link freuen.

    ;) Ansonsten: Großes Badetuch

    Vielleicht ist’s ja noch aktuell, bin selber auch noch nicht fündig geworden und glaube da passiert auch nicht mehr viel. Denn in Kapitel 1.56 der Anleitung steht folgender Hinweis:


    „Das Anbringen von Sitzbezügen auf den Vordersitzen ist verboten, da dies die Funktion des Beifahrerairbags beeinträchtigen kann.“

    Habe da jetzt keinen Unterschied zum üblichen Begrüßungslicht feststellen können :/ :?:

    „Normalerweise“ blinken die einzelnen LED Segmente der Scheinwerfer wie im Video hier zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video oben, erkennt man einen „Wischeffekt“.