Habt ihr technische Probleme?

  • Danke für den Reset Hinweis. So konnte ich viele TV Geräte neu zum Leben erwecken.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis- weiß, Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket

    Bestellt am 25.06.2022

    Auslieferung: 28.10.2022

  • Reset hat funktioniert. Man muss nur wissen wo und wie. Danke nochmal.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis- weiß, Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket

    Bestellt am 25.06.2022

    Auslieferung: 28.10.2022

  • Besten Dank mal soweit für die Teilnahme!

    Das Ergebnis sieht schon bisschen bedenklich aus. Jeder zweite Wagen scheint Probleme zu haben. Sicherlich keine repräsentative Auswertung aber doch ein Anhaltspunkt.

    Bin gespannt, wo ich mein Vote setzen muss in zwei Wochen.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Bis auf die Macken beim Radio und der dämlichen Fehlermeldung zum Account fährt sich das Auto toll und sehr bequem auch auf langen Strecken.

    Megane e-tech, techno EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Ganzjahresreifen, AHK

  • Letztens war die Ladeklappe auf, eher so angelehnt. Ich bin mir sicher ich hab die zu gemacht. Als ich dann laden wollte ging das Kabel nicht rein. System dachte die Klappe wäre noch zu und hat verriegelt. Musste da recht schwitzen, da auch ein Pin etwas zu weit drinnen aussah (oben rechts), was aber normal ist. Drücken auf das Schloss in der Klappe hat geholfen, Kabel ging rein und die Säule meinte Ladevorgang beendet. Dann nochmal Karte an Säule und es ging alles.


    Und das Radio ließ sich gestern nicht lauter oder leiser stellen. Egal ob am Satellit am Lenkrad oder über Screen. Auch sonst ließ sich nix klicken. Reset half.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Bisher kann ich nicht behaupten das Android Auto besser ist als RLINKE 2 🤣 hab fast die gleichen Fehler wie im Megane 4 und Kadjar, Renault schafft es leider nicht...


    Beim losfahren werden die Displays kurz hell und wieder dunkel. Manchmal bleibt das große Display ganz aus, oft kommt keine Musik, da muss ich den Radiosender erst wieder neu auswählen, Android Auto stürzt manchmal ab. Oft kommt beim Öffnen und einsteigen in gelb die Meldung "Gleichstrom laden nicht möglich" hab aber keine ahnung ob die stimmt, lade ja zuhause nur AC....

    Der Stift an der Ladeklappe wurde schon ersetzt, weil diese seit dem ersten Tag weder richtig auf noch zu ging.


    Er spielt keine Musik von Amazon Music, da kommt immer die Meldung ich soll die App am Handy öffnen, aber erstens ist es unlogisch während der Fahrt am Handy zu fummeln und zweitens funktioniert es auch mit geöffneter App nicht.


    Wenn man unter Driving Eco den verbrauch anschaut dann verstehe ich die Logik nicht, manchmal startet er es jede Fahrt neu manchmal auch nur jede zweite oder 3, ganz unterschiedlich....


    Bisher zum Glück nur einmal vorgekommen, beim losfahren zuhause... Ich gehe auf D gib Gas, der Megane rollt 10cm los, stoppt abrupt, alle Lampen gehen an und in Display stand irgendwas mit Motor kann zerstört werden oder so, nach einem Neustart gings zum Glück wieder... Meine Frau war schon halb ausgestiegen, Sie dachte der Akku explodiert gleich 🤣.


    Ich hoffe ja das im Gegensatz zu RLink alle Fehler über Updates behoben werden können mit der Zeit... Es ist alles nix schlimmes, aber viele Kleinigkeiten die Nerven und bei keinem anderen Auto habe ich bisher erlebt, daß keine Musik kommt wenn ich los fahre, kenne ich bisher nur von Renault...

  • Beim losfahren werden die Displays kurz hell und wieder dunkel. ...

    Das hört sich für mich irgendwie nach ständigen kleinen "Resets" an (ich kann es nicht besser beschreiben.) Früher hätte man wohl gesagt "Wackelkontakt am Stecker"

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Mein Schwager hat gestern seinen Megane bekommen. Freisprechen geht nicht, kein Ton. Parksensor hinten piepst nicht, obwohl er Hindernisse per farbigem Balken anzeigt.


    Zeitgleich gestern bei mir Fehler, dass ich das Licht prüfen soll. Das Licht ging erst heute Morgen wieder, nachdem das Auto ewig gestanden hat.


    Hat sonst noch jemand diese Probleme?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: