Habe gestern vom ADAC die Mitteilung erhalten, dass meine Prämie für 2023 innerhalb der nächsten 14 Tage ausgezahlt wird.
Beiträge von Jotti
-
-
Habe heute vom ADAC mitgeteilt bekommen, dass die Unterlagen beim Umweltbundesamt für 2023 eingereicht worden sind. Bin gespannt, wie lange es jetzt bis zur Auszahlung dauert.
-
Ich habe wieder beim ADAC beantragt, weil das für 2022 problemlos und zügig funktioniert hat. Bisher ist der Antrag in der Vorprüfung. Ich lasse mich mal überraschen.
-
Den Fehler hatte ich auch. Auf Hinweis von Renault Deutschland, habe ich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann war die Fehlermeldung eine Woche weg. Jetzt ist sie endlich wieder da. Hatte sie schon vermisst. Aber das Ganze ist nicht sehr befriedigend. Renault hat sich bei meinem Händler auch noch nicht gemeldet. Ich habe die Info über dialog.deutschland@renault.de.
Qualität sieht anders aus.
-
Ich habe die Prämie auch über den ADAC am 9.7.2022 beantragt, das Geld (350€) war gestern, 7.11. auf meinem Konto. Die 20 € Mitgliederzuschuss sollen dem Ladekonto gutgeschrieben werden.
-
ich habe am 4.2. bestellt und das Auto am 8.7. zugelassen. War sehr überrascht, dass es dann doch so schnell gegangen ist.
-
Bis auf die Macken beim Radio und der dämlichen Fehlermeldung zum Account fährt sich das Auto toll und sehr bequem auch auf langen Strecken.
-
Ich gehöre wohl schon zum "alten" Eisen mit 76. Dafür fahre ich seit 40 Jahren nur Renault und war bis zum Talisman auch immer sehr zufrieden.
-
Beim besten Autoradio der Welt stelle ich mir vor, dass bei den Radiosendern eingestellt werden kann, dass der Verkehrsfunk übertragen wird, mit automatischem Stop der Medienwiedergabe, ich stelle mir vor, dass die Icons, die für die Sender dargestellt werden, auch mit der Senderbezeichnung daneben übereinstimmen, ich stelle mir vor, dass das Drehrad am Lenkrad, mit dem ich in meinem alten Talisman den Sender wechseln konnte, auch hier funktioniert. Leider ist das bei meinem Auto nicht der Fall. Bei dialog.deutschland@renault.de hänge ich mit diesen Fragen in einer unendlichen Schleife. Alle zwei Wochen kommt von dort eine Mail, dass die französischen Kollegen Fotos haben möchten. Inzwischen habe ich die Fotos mindestens 4 Mal gesendet, aber eine Lösung des Problems gab es bisher nicht. Mein Händler hat sich auch schon um das Problem gekümmert, hat non Renault aber auch keinerlei Antworten bekommen.
-
Ich habe den gleichen Fehler. Mal bleibt die Meldung für 4 Tage gleich, dann sind es manchmal nur Minuten, die angezeigt werden. Hab das bei dialog.deutschland@renault.de schon mitgeteilt, aber auch nach 6 Wochen keine Antwort erhalten. Beim Vertragshändler ist man auch ratlos.