Beiträge von Soleblitz

    Es kommt auf das Selbe an, ob du mit dem Wippen oder dem Bremspedal verzögerst.

    Das merkst du auch daran, dass sich das Bremspedal bewegt bei entsprechender Verzögerungsleistung.

    Sollten deine Berechnungen nur im Ansatz stimmen, ist das schon sehr bedenklich.

    Alleine schon, was ich mit 3kwh alles anstellen könnte.

    Ohne technischen Background meinerseits behaupte ich mal, mit deinem Auto stimmt was nicht. Mein Arbeitsweg, den ich täglich fahre, beträgt 45 Km mal 2. 80% davon Autobahn. In der kältesten Jahreszeit bin ich auf 17.5 Verbrauch gekommen mit Arsch- und Händegrill im Sportmodus.

    Tut mir leid, aber das Auto wurde mir mit einem 60kwh nutzbarem Akku verkauft und nicht mit einem 55kwh Akku.

    Denn damit habe ich auch meinen Bedarf errechnet.

    Hätte ich gewusst, dass ich mit dem Auto nicht einmal bei einem Durchschnittsverbrauch von nichtmal 20kwh die 130km zu meinem Patenkind hin und zurück schaffen würde, hätte ich das Auto gar nicht gekauft.

    Dann muss ich das an sich als arglistige Täuschung ansehen und mir eigentlich die Rückgabe des Autos erklagen.

    260Km sind allemal drin. Selbst im Winter auf der Autobahn bei 120-130 Km/h. Zumindest auf schweizer Strassen ;).

    Bei 100% Ladung wurden mir ca. 300Km angeboten bei 0°C welche auch ziemlich der Realität entsprachen, da er ja Dein Verbrauch den letzten 70Km in die Berechnung miteinbezieht. (Aussage des Freundlichen)

    Bei 15-20°C lade ich effektive 360Km.


    Edith meint: Ich fahre NICHT spahrsam. Musik, Sitzheizung, Klima etc. ist nach BEDARF an. Und ich habs gerne kuschlig warm im Auto. Verbrauch Winter 17,5 und jetzt im Frühling 15,5.

    Mein Tipp... Weniger rechnen, mehr fahren.

    Also, da stimmt etwas nicht. Ich bin den Winter über durchgefahren, bei jedem Wetter, auch mit mehreren Personen und war richtig froh um die Kamera. Die Heizung und der Heckscheibenwischer hatte immer geholfen, wenn das Bild beschlagen war.

    Same here. Im extremfall hab ich Heck- und Fronscheibenenteisung eingestelt. So bläst es die Karre mit trockener Klimaluft durch. Ging dann so 5 Minuten.