Welche Ganzjahresreifen könnt ihr empfehlen?

• Bei meinem Megan Evolution sind die Türverkleidung Hartplastik ,im Techno sind diese Türverkleidungen Unterschäumt . Das ist der sichtbare Unterschied. Da ist im verborgenen sicher noch z B. Dämmmaterial gespart worden .

• Hallo E-Radfahrer,

auch bei der neuen Alpine A390 haben die hinteren Türen an der Fensterbrüstung Hartplastik. Das passt überhaupt nicht zur Preisliga.

Selbst bei Porsche ist im Innenraum Hartplastik eingezogen, da reden wir schon über Preise jenseits von EUR 100.000,00.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Lange hat es gedauert aber unsere „defekten“ Falken Euroall Season AS210 wurden endlich ersetzt durch Conti Allseasoncontact2.

Die neuen Reifen fahren sich vollständig anders.

Gefühlt sehr viel Komfortabler und sehr viel ruhiger. Jetzt hören wir eher die Windgeräusche.

Bezüglich des Verbrauchs kann ich keine Aussage tätigen da ich noch keine größere Strecke gefahren bin.

LG duran

Renault Megane E-Tech Techno ev60 optimum charge

• lustig wie unterschiedlich die Meinungen hier. Ich finde die Reifen auch recht laut, habe aber keinen Vergleich ob es am Auto liegt oder am Reifen. Ich fahre seit mittlerweile über 60tkm den Goodyear 4 Season.

Das Profil sieht immer noch so gut aus, dass ein Wechsel keinen Sinn macht, ich würde aber endlich gerne einen anderen Reifen waren zum Vergleich. Im nassen finde ich den Grip auch überhaupt nicht gut...

Mein Favorit wäre der Michelin Cross Climate

• Der Michelin Cross Climate 2 war auch mein Favorit, ich hab den Satz Goodyear Vector 4 Seasons G3 im Frühjahr aber für 590€ bekommen, da stand der Michelin noch bei 760€ für den Satz.

Das war mir die laut Datenblatt 71 zu 72db nicht wert, ansonsten sollten ja beide gut sein.

Ich finde den Goodyear aber auch nicht besonders laut, bin sehr zufrieden damit.

Renault Megane E-Tech EV60 218HP Iconic (08/2023)

Black Pearl/Dolomit Grau, goldene F1 Blades

schwarze Sitze

am 13.03.25 gebraucht mit 18.400km gekauft

• Hi Leute,

nun ist es schon fast 4 Jahre her, dass ich diesen Post eröffnet habe.

Ich hatte mich damals für die Pirelli Cinturato All Season SF2 entschieden.

Leider habe ich versäumt, die Räder rechtzeitig von Vorne nach Hinten zu tauschen. Jetzt habe ich das bekannte Sägezahn-Problem an der Hinterachse mit entsprechender Geräuschentwicklung.

Bei einer Laufleistung von 44.000 km sind die Reifen jetzt leider schon fällig.

Mein Reifenhändler empfiehlt mir wieder den Pirelli, jetzt in der Version SF3 für 242 €/Stück inkl. Montage.

Was haltet ihr von den Reifen?

VG

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Zu den Pirelli kann ich nix sagen. Ich hab auch so 45.000km runter und nach dem Frankreichurlaub braucht meiner auch neue Ganzjahresreifen. Renault Händler meinte, von vorne nach hinten tauschen machen die normalerweise nicht, nur auf Anfrage. Weil es, wenn man es jährlich macht, ggf. insgesamt teurer wird als etwas eher neue Reifen. Ob das jetzt so ist, sei mal dahin gestellt. Als ich noch Sommer- und Winterreifen hatte bei Ford Focus waren aber auch so nach 80-90.000km beide Reifensätze nach und nach fällig deshalb finde ich es OK nach 45.000km zu wechseln.

Ich hab gerade die Goodyear 4 Seasons Gen3 drauf. Jetzt gibt es den Nachfolger, Goodyear All Seasons 4 (der Name hat sich leicht verändert). Den oder den Continental Ganzjahresreifen (weiß nicht wie der heißt) würde ich wohl nehmen.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!