Ich hab das auch noch nie bereut. Haben mir auch schon mehrfach und immer gut geholfen. Und man hat das gute Gefühl gekauft bei einem Notfall im Straßenverkehr immer jemanden anrufen zu können.
Mitgliedschaft bei Automobilclub noch zeitgemäß?
-
-
Es ist unbezahlbar wenn Frau und Kinder im Urlaub entrannt sind
Ja, das verspricht einige geruhsame und ungestörte Erholungstage - dank ADAC
-
Entspannt sollte es natürlich heißen 😂👋
-
Bei uns gibt es gar 5% Rabatt wenn mit der TCS (analog ADAC in DE) Mastercard öffentlich Strom nachgeladen wird. Dies zusätzlich zum Pannendienst welcher neu nicht nur fürs Auto unterwegs, sondern auch für Pannen an Haushaltgeräten und vieles mehr in Anspruch genommen werden kann. Für mich steht fest....gute Sache, man gibt vermutlich für andere Dinge mehr Geld aus welches gespart werden könnte.
-
War viele Jahre Mitglied im ADAC und habe nie ein Service benötigt. Inzwischen habe ich über Kreditkarten, Premiumkonten und andere Mitgliedschaften fast alle vorteilhaften Produkte des ADAC´s mit abgedeckt so das ein Automobilclub für mich kein Sinn ergibt.
-
Ich bin eher aus anderen Gründen nicht im ADAC, nach den bekannt gewordenen "Skandalen" ist mir der Laden etwas suspekt, Lobbyarbeit wird ja auch nicht wenig gemacht und zur E-Mobilität wurden schon desöfteren Unwahrheiten verbreitet...
-
Ich bin seit 1975 beim ADAC und die gelben Engel durften schon ein paarmal für mich anfliegen. Und "einseitig autolastig" finde ich für den gedachten Zweck gar nicht so verkehrt. Lieber 'ne Semmel als Semmel(n)brösel(n).
ja, aber ich bin auch Radfahrerin, war übrigens mein erstes E-Fahrzeug
, und die hat der ADAc ja erst anscheinend neuerdings als Zielgruppe entdeckt, da finde ich den VCD tatsächlich besser, weil er eher ander Mobilitätsformen mit auf dem Radar hat
-
Welche Vorteile hat der ADAC, jeder Hersteller hat eine Assistance, die kauft man mit und wenn man regelmäßig in die Fachwerkstatt zum Service geht wird sie automatisch verlängert...
Bei einem alten Auto was unregelmäßig die Werkstatt besucht, würde ich es noch verstehen, aber bei einem Neuwagen wie dem Megane, bietet der ADAC keinen Mehrwert...
https://blog.renault.de/ratgeber-renault-assistance-alle-infos/
-
Ich habe es noch nie bereut seit 1993 im ADAC als plus Mitglied zu sein.
Sie haben mir schon mehrfach geholfen. Und es lag nicht an schrottigen Autos.
Ist wie mit einer Versicherung, geht auch ohne wenn nix passiert.
Aber wenn du in den Sommerferien bei 34c Außentemperatur auf der Autobahn Richtung Österreich 🇦🇹 feststellen musst das der Klimakompressor auch mal Streiken kann, dann bist du froh wenn du 2h später deine Urlaubsreise in einem kostenlosen Leihwagen fortsetzen kannst und der Wagen zu einem Ort deiner Wahl gebracht wird. Es ist unbezahlbar wenn Frau und Kinder im Urlaub entspannt sind , das können sicher hier einige bestätigen 😂😎
Genau das bietet dir die Assistance auch, aber ohne Jährliche Beiträge 🤷♂️
-
Genau das bietet dir die Assistance auch, aber ohne Jährliche Beiträge 🤷♂️
Also bei der ADAC Plus bringt dir der ADAC das Auto überall hin, also auch von München nach zuhause wenn das zuhause in Kiel ist und gleichzeitig geben sie dir einen Leihwagen mit dem du nach Hause fahren kannst. Das will ich mal sehen wie du die Renault Assistance überzeugst das so zu machen