Beiträge von fjt96

    Mich hat es auch erwischt. Bei wärmeren Temperaturen kommt das nervige Polter-Geräusch von der Vorderachse (Lenkrad bewegen reicht schon zum reproduzieren) und bei kälteren Wetter knackt es an der Hinterachse. Habe heute ein Termin für nächste Woche gemacht. Die Werkstatt möchte sich das anhören.

    Nun habe ich, dank des Forum, bereits die Actisnr. (74594) notiert. Hierbei handelt es sich wohl um die Akustikscheibe an der Hinterachse. Gibt es auch eine Actisnummer für die Aktion an der Vorderachse? Würde dem Serviceberater gerne gleich beide Nr. in die Hand drücken und um Erledigung bitten.

    Vielen Dank :)

    So, nach dem ich vergangene Woche unseren Megane nach dem Akkutausch zurück bekommen habe, sind jetzt Verbräuche um die 15Kwh/100km möglich. Auch die Reichweite ist mit dem kleinen Akku nun wieder erträglich um die 250-300Km pro Ladung. Alles erfreut sich nun bester Zufriedenheit. Was mir aufgefallen ist: die Sitze des Equilibre aus Stoff sind deutlich weicher und gemütlicher als die Ledersitze im Iconic. Hätte ich nicht erwartet. Auch ist es mit den Ledersitzen fast unmöglich Kinder in den Kindersitzen anzuschnallen. Keine Ahnung warum aber der Platz bei den Stoffsitzen ist da deutlich besser ausgespart, so das die Kinder sich selber anschnallen können. Das war bei den Ledersitzen unmöglich. Bin ein großer Fan von Ledersitzen, aber im Megane war ich das erste mal negativ überrascht.

    So, gerade von Renault gekommen um den Leihwagen zu tauschen. Meine Frau hat den Dacia Spring doch abgelehnt, da die Kids hinten in den Kindersitzen die Füße nicht herunter bekommen, es ist zu eng. Allerdings war das Autohaus extrem an einer für uns zufriedenstellenden Lösung interessiert und hat uns nun eine MeganE E-Tech EV60 Iconic mitgegeben. Was soll ich sagen, der MeganE kann sparsam sein. Nach 60Km einen Verbrauch von 16Kwh/100Km. So macht das alles Spaß. Das sind für uns bisher unerreichbare Verbräuche gewesen. In ca. 3 Wochen kann unser dann hoffentlich da auch mithalten. Man hat uns jedenfalls mit der Aktion jetzt milde gestimmt :)

    So, habe heute erste Neuigkeiten erhalten. Akkutausch muss leider definitiv durchgeführt werden, dafür holt Renault den Wagen wohl ab und bringt ihn in eine spezielle Werkstatt für solche Themen (was auch immer das bedeutet). Dauer ca. 3-4 Wochen. Austral (Mildhybrid) sollen wir wieder zurück bringen und bekommen dafür einen Dacia Spring Elektro. Somit insgesamt keine guten Nachrichten. Als bisheriger BMW Kunde (für den Erstwagen immer noch und auch wieder, da hoch zufrieden) ist ein solch massiver Reparaturaufwand bei einem quasi Neuwagen absolutes Neuland für mich. Bin da nicht nachtragend, jeder macht mal Fehler und hat die Chance es wieder in Ordnung zu bringen, dennoch darf und kann sowas nicht zur Gewohnheit werden. Ansonsten war es mein erster und letzter Renault...

    Bisher gab es noch keine Rückinfo. Der Serviceberater ließ mich wissen das ich bereits der zweite Fall sei und daher seine Einschätzung mit mehreren Wochen Reparaturdauer inkl. Akkutausch. Es gab wohl auch drei offene Rückrufaktionen (teils für den Akku) für mein Fahrzeug. Fehlerbild war der extreme Verbrauch und beim anstecken der Wallbox brauchte man 4-5 Versuche bis das Fahrzeug keinen Fehler gemeldet hat und angefangen hat zu laden. Als Ersatzfahrzeug gab es einen Austral Schalter Benziner. Aber da bin ich entspannt, Hauptsache einen kostenloser Ersatzwagen. Bin auch nicht grätzig oder so, kann alles passieren, sollte aber endgültig behoben werden. Werde berichten wie es weitergeht…

    Ich beneide euch alle. Ich habe den mit Abstand höchsten Verbrauch hier. Irgendwo zwischen 80-100 Kwh/100Km (sehr sparsame Fahrweise). Fahrzeug ist keine 30 KM mehr weit gekommen mit einer Vollladung. Wurde jetzt in die Werkstatt gebracht. Auto hat genau 901Km auf der Uhr. Fahrzeug heute voll geladen mit 100% zu Renault gebracht, 11Km entfernt und bin bei 63% angekommen. Ergebnis: Fahrzeug bleibt mehrere Wochen bei Renault und bekommt wahrscheinlich ein komplett neuen Akku :(