Servus,
wie ist das denn mit der Vorkonditionierung beim Equilibre, der ja kein Navi drin hat. Da dürfte das dann ja gar nicht möglich sein ohne Navi, oder?
Viele Grüße
Stefan
Servus,
wie ist das denn mit der Vorkonditionierung beim Equilibre, der ja kein Navi drin hat. Da dürfte das dann ja gar nicht möglich sein ohne Navi, oder?
Viele Grüße
Stefan
Sehr interessanter Punkt, das kann wohl nur ein Equilibre Fahrer am End beantworten, aber rein von den technischen Voraussetzungen her, eigentlich nicht möglich
würde mich auch mal interessieren, wie das gelöst wurde?
Hallo,
beim kleinen Akku wird Vorkonditionieren wohl gar nicht nötig sein. Oftmals könnte der DC-Lader gar nicht mitbestellt worden sein. Die Ladezeit ist wegen der kleineren Kapazität theoretisch kürzer, also kann entsprechend langsam länger geladen werden.
Liebe Grüße
Udo
beim kleinen Akku wird Vorkonditionieren wohl gar nicht nötig sein.
Das war allerdings nicht die Frage. Den Equilibre gibt es auch mit großem Akku.
Mir konnte der Händler diese Frage seinerzeit auch nicht beantworten, was ich sehr unbefriedigend fand.
Der kleine 40er lädt mit boost charge ja eh nur mit max. 85kW, könnte mir vorstellen, dass das auch so geht, aber der 60er mit optimum charge wird da Probleme haben im WInter.
Hallo stna,
es wird dann das Laden einfach länger dauern, weil vorher der Akku aufgeheizt werden muss.
Liebe Grüße
Udo
Ja, aber genau das will man beim SCHNELLladen ja eben nicht, siehe Ioniq 5 im Winter.
Hallo stna,
wer schnell laden möchte, sollte wohl das Navi mit bestellen. Es sei denn, es werden im Winter keine oder äußerst selten lange Strecken gefahren.
Liebe Grüße
Udo
mal sehen was nach dem ersten Grössen Update im September passiert?