Vorkonditionierung beim Equilibre?

  • Ob da ein Update beim Equilibre hilft, beim EV40/130hp standard charge mit seinen max AC 7kW wohl eher nicht, beim EV40/130hp mit boost charge immerhin AC22 und DC85 könnte man streiten, aber beim EV60/220ph mit optimum charge, da wäre es schon besser mit Navi umd mM. mit WP zu nehmen

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Vielleicht liefert ja Renault noch eine Option zum manuellen Vorkonditionieren, so wie VW. Kommt doch bei VW, oder irre ich mich grade?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Braucht es vielleicht gar nicht, denn ab Juli ist die WP (Funktion)* serienmäßig enthalten es bleibt dann noch die Frage ob das Navi dann auch serienmäßig enthalten ist


    *mit WP (Funktion) meine ich die "Vorkonditionierung" des Akkus

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Der kann doch auch ohne WP vorkonditioniert werden. Und dass das Navi Serie wird, glaube ich nicht, weil dann kann man den Equilibre komplett streichen. Und bringt ja auch denen nix, die vorher bestellt haben.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • All Equilibre models batteries can be preconditioned, without heat pump. Batteries are immersed in a liquid whose temperature is controlled by the central unit.

    Ceea ce le lipsește modelelor Equilibre este acea sincronizare cu informațiile de pe Google Maps și precondiționarea bateriei înainte de a ajunge la punctul de încărcare.

    În rest, rămân de părere că pompa de căldură este un moft inutil și pentru 1000 de euro prefer să plătesc pentru o variantă generoasă.

  • Ja, aber wie?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    möglicherweise erst dann, wenn das Ladekabel angesteckt wird?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das ist dann ja keine VORkonditionierung.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo stna1981,


    er hat ja auch nix anderes geschrieben

    Original:

    Ceea ce le lipsește modelelor Equilibre este acea sincronizare cu informațiile de pe Google Maps și precondiționarea bateriei înainte de a ajunge la punctul de încărcare.

    Übersetzung:

    Was den Equilibre-Modellen fehlt, ist die Synchronisation mit den Informationen auf Google Maps und die Vorkonditionierung des Akkus, bevor er den Ladepunkt erreicht.‎


    Bei dem dritten Satz

    În rest, rămân de părere că pompa de căldură este un moft inutil și pentru 1000 de euro prefer să plătesc pentru o variantă generoasă.

    Übersetzung:

    Für den Rest bleibe ich der Meinung, dass die Wärmepumpe eine unnötige Modeerscheinung ist und für 1000 Euro bezahle ich lieber eine großzügige Variante.‎


    bin ich nicht so der Meinung, sondern die Wärmepumpe als Agregat zum Heizen und Kühlen des Innenraums schon Sinn macht, weil etwa vom energetischen Wirkungsgrad Faktor 3 ist, also 1 kWh Elektrische Energie stecke ich rein und bekomme 3 kWh Wärmeenergie heraus, das ist besser wie mit dem Heizstab heizen, vom Kühlen ganz zu schweigen.


    Was ich eher etwas komisch finde ist, das Renault die "Vorkonditionierung unter dem Namen "Wärmepumpe" verkauft, denn das stimmt mM. nach nicht und ist/war in Deutschland mit den 1900 € viel zu teuer, in Frankreich kostete die Vorkonditionierung lediglich 600 € für den, (Einschub, leider habe ich meinen noch nicht und kann nicht nachschauen) ich vermute aber, das es über einen Chiller gemacht wird. Die Wärmepumpe per se ist wohl in allen Modellen verbaut, denn wie wird dann wohl geheizt und gekühlt.


    Gruß Uwe




    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

    2 Mal editiert, zuletzt von stromer65 ()

  • Zusammengefaßt gibt es bisher lediglich Spekulation, und noch niemand hat eine verläßliche Aussage machen können. Vermutlich werden wir damit auch solange warten müssen, bis sich hier jemand meldet, der tatsächlich einen Equilibre hat.