Winterreifen 18 und 20 Zoll

  • Heute hab ich ein Angebot für die Stahlfelgen vom Händler erhalten:


    PNG-Bild.png

    Seh ich das richtig, für 4 Stahlfelgen 154 Euronen?

    Die Mail von Renault haben wir auch bekommen und im Netz reichen die Preise bei Alukomplettrad von 1,4k bis 1,6k mit Sensor.


    Grüße

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Hallo Anselm,


    ein Stück EUR 154,03 und das wohl netto, vor USt.. Mit USt. sind das EUR 183,30 für eine Stahlfelge.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das wäre aber etwas heftig für eine Stahlfelge. Ich denke das sind eher alle 4 Felgen Netto. Wahrscheinlich sogar Brutto, weil es bei Verkaufspreis steht.

    leisure17 kann uns da sicher aufklären.

  • Das wäre aber etwas heftig für eine Stahlfelge. Ich denke das sind eher alle 4 Felgen Netto. Wahrscheinlich sogar Brutto, weil es bei Verkaufspreis steht.

    leisure17 kann uns da sicher aufklären.

    Kann leider nur bedingt aufklären, weil ich nicht mit dem Verkäufer sprechen konnte. Geschrieben hat er "pro Stück", aber im Angebot steht ja "Menge 4" und kein Einzelpreis. Daher gehe ich vom Preis für einen Satz aus - hoffentlich! Sonst müssten die Teile mindestens vergoldet sein ;)

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Für das Geld bekommt man schon Allufelgen das Stück


    schön, das wir nun doch eine Beweis haben, dass es Stahlfelgen für MeganE doch gibt.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo,


    der Rechnungshof-Ausschnitt am Foto ist unklar 1 und Betrag und bei Netto ist nichts.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die Renault Teilenummer für die Stahlfelgen ist doch schon vor Monaten hier im Forum gepostet worden (403005185R). Online findet man die Felge für ~ 100 € das Stück, bei eBay Frankreich für 80€ pro Stück gebraucht. In polnischen Renault Zubehör Katalog ist sie für 419 zl also ca 90€ das Stück gelistet.


    4 Stück für 150€ kann ich mir daher nicht vorstellen. Das wäre schon ein verdammt guter Preis für die Original Felge.

  • Für eine Felge kann es aber auch nicht sein. Dann sind sie wirklich vergoldet. Wer erstellt denn so dämliche undurchsichtige Angebote?

  • Wenn ich mir das Angebot für Stahlfelgenkompletträder ansehe, das ich per Mail bekommen habe, dann liegt das bei 900€.

    Wenn ich jetzt davon ausgehe, das ein guter Winterreifen in der Größe um die 150€ kostet, dann sind das 600€ nur für die Reifen. Bleiben für die Stahlfelgen 300€ übrig. Das wären dann 75€ pro Felge.