Renault Megane e Akku laden - Ladekapazität- Realistische Reichweite nach Ladevorgang?

  • vandam denke auch daran das der Bordcomputer dir den Durchschnittsverbrauch ab letztem Reset anzeigt, die Reichweitenberechnung aber nur die letzten 70km betrachtet. Eventuell war dein Verbrauch also in dem Bereich höher, aber der Gesamtschnitt ist noch niedriger.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also auf 100% laden dann Start drücken Gas Pedal durchdrücken, dann Bremse treten und Boardcomputer Kilometerstand resett auf 0 hab ich das so richtig vertsanden löl erinnert mich stark an Megan GT da gab es auch einige Kombinationen um zum Beispiel Service unt weiteres zu resetten :)

    Dank dir das Teste ich mal :)

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

  • vandam denke auch daran das der Bordcomputer dir den Durchschnittsverbrauch ab letztem Reset anzeigt, die Reichweitenberechnung aber nur die letzten 70km betrachtet. Eventuell war dein Verbrauch also in dem Bereich höher, aber der Gesamtschnitt ist noch niedriger.

    ups stimmt ja hat was ich Idiot :) dank dir

    Megane E-Tech Electric Iconic EV60 220ps optimum charge + AV/AD-Paket + WP | Bestellt 30.04.2022 | Übergabe 09.09.2022

  • Das ist der so genannte showroom reset :)


    Was z.b. beim zoe noch bei Kälte mit dazu kommt ist das die akkuheizung bei kaltem Akku anspringt und gerne mal 3 bis 4kw zusätzlich zieht. Denke das wir beim megan ähnlich sein und wird bestimmt dann auch in die reichweitenberechnung mit einfließen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Er erklärt hier ganz gut, warum eine Prozentanzeige besser ist bzw warum man nicht auf die Kilometeranzeige zuviel geben sollte.


    Ich fahre auch oft mit 300km Rest los und habe nach 20km Fahrt dann 305km Rest.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Jo mit den Prozenten kann man es selbst einschätzen, weil man selbst am Besten weiß was man vor hat mit dem Auto. Die Reichweite in Kilometern kann immer nur eine Schätzung sein aus den Daten der Vergangenheit und ist kein faktisch gemessener Wert.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Meine Megané brachte mich von Berlin nach Niebüll mit einen Schnellladestop und Päuschen ca. 1 1/2 in Gudow. Landstrasse 80-100 km/h und 120-130 km/h auf der Autobahn. Ging eh nicht schneller bei dem Verkehr. 14 % noch mit 53 km nachdem ich ankam. Beachtlich.

    15DA79AB-55D2-4725-9C56-BACD8BE35141.jpg732C68E6-4A50-448C-BDA6-A9BF3DC2B367.jpgA0307CC6-0597-4B65-A984-54062C5FB663.jpg

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von gabcar ()