Probleme bekannt -> DC Laden an Schnellladesäulen

  • Hallo,


    ich bin auch in froher Erwartung meines Techno im Oktober. Aus diesem Grunde tummle ich mich in Foren und Gruppen um mich zu informieren.


    In einer FB Gruppe Megane Frankreich ist aktuell ziemlich viel Aufregung bzgl. eines Fehlers der wohl dort einige Male aufgetreten ist.

    Es scheint ein schwerwiegender Fehler beim DC Laden an Schnellladesäulen entstehen zu können und das Auto musste abgeschleppt werden. Verdachtsweise (nicht bestätigt) sind wahrscheinlich nur Wagen ohne Wärmepumpe betroffen.

    Den meisten ist es im Urlaub passiert was natürlich sehr ärgerlich ist. Es würde wohl irgendein Kompressor defekt gehen. Renault rät wohl dazu , während des Ladens die Klimaanlage laufen zu lassen und das Fahrzeug nicht zu verlassen =O .

    Mich würde interessieren ob dies bei jemand hier auch schon passiert ist.


    Da ich selbst auch ein Modell ohne WP bekomme bin ich an weiteren Infos sehr interessiert.


    LG


    Frank


    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Bisher (dreimal DC geladen) noch nichts passiert. Aber das will ja nichts heißen.

    Auf jeden Fall beunruhigende Nachrichten, auch wenn das noch nicht verifiziert ist (könnte ja auch ein Einzelfall oder ein Fake sein) :|

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Wäre nicht gut, möchte mit dem Auto im September nach Frankreich.


    Vielleicht geht die Temperierung des Akku nur gut wenn Wärmepumpe. Oder es sind Einzelfälle. Ehrlich gesagt mache ich mir erstmal keine Gedanken, werde aber auf jeden Fall die Garantie verlängern.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Kannst Du den Thread aus dem französischen Forum bitte hier verlinken?

  • Kannst Du den Thread aus dem französischen Forum bitte hier verlinken?

    https://forums-automobile--propre-com.translate.goog/topic/problème-casse-clim-supercharge-45777/?_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc#comments


    Dort ist man sich der tatsächlichen Ursachen aber auch unsicher.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Ich wollte hier auch niemand verrückt machen. Ich denke es aber Mal im Hinterkopf zu behalten schadet nicht.


    🇨🇵 RENAULT Megane E-Tech 100% Électrique 🇨🇵 | Facebook
    Groupe dédié aux passionnés et/ou possesseurs de la Nouvelle RENAULT Megane E-Tech 100% Électrique.
    www.facebook.com


    Ich denke Mann muss Mitglied der Gruppe sein ?

    Mittlerweile gibt es auch ziemlich viele Kommentare. Die Facebook Übersetzung ist noch nicht Deepl würdig 😄

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Nein, es ist gut, dass du das mal erwähnst. So kann man der Sache nachgehen, ob es auch zutrifft :)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)