Probleme bekannt -> DC Laden an Schnellladesäulen

  • Dann hoffe ich mal das mein Wagen schon mit einem Update ausgeliefert wird. Das mit der Wärmepumpe im generellen finde ich schon suboptimal. Ich habe mich für einen Wagen im Vorlauf entschieden ohne WP. War auch eine Kosten / Nutzen Rechnung für mich. Jetzt liefern Sie die Wagen nur noch mit WP aus und man hat das Gefühl einen "Exoten" zu fahren. Und wenn ich mich in einigen Jahren eventuell für einen Verkauf entscheide wird man wahrscheinlich erneut abgestraft. Nun ja ist jetzt halt wie es ist , meine Entscheidung bereue ich im Grunde nicht. Gerade wenn man sieht wie die WP unterschiedlich bepreist wurde. Von 400 Euro in Frankreich bis 1900 Euro bei uns. Unmöglich sowas , verstehe ich immer noch nicht.

    • Ausstattung TECHNO, Rafal Grau, Dach Arktis weiss , Augmented Vision & Advanced Driving-Paket , KEINE Wärmepumpe , Ganzjahresreifen.
  • Hallo Samson,


    in Frankreich würde das mit dem deutschen Aufpreis niemand bestellen. In Deutschland ist es möglich, der Markt gibt es her.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo furamax,


    Renault Deutschland hat die Plus-Garantie im Jahr 2022 gestrichen. Passiert das in Österreich, würde Renault nichts mehr verkaufen. Renault Austria hat 2022 von vier auf fünf Jahre Garantie erhöht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Dann sollte renault.de https://www.renault.de/support…arantieverlaengerung.html mal die Site ändern, oder wo hast Du das her, das die gestrichen worden ist, in Deutschland, wobei die mich nicht interessiert, da Sorgenfrei Paket, das gilt auch in Österreich

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo Stromer,


    Renault gibt bei Espace und Talisman drei Jahre Werksgarantie, bei allen anderen PKWs zwei Jahre. Das was länger an Garantie möglich ist, nennt Renault Plus-Garantie, die in Deutschland derzeit nur gegen Aufpreis gewährt wird. Das rundum Sorglospaket kostet ebenfalls extra Geld.


    Renault Austria gibt bei allen PKW-Modellen fünf Jahre Garantie ohne Aufpreis bis 100.000 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ja das Plus Garantie/Rundum Sorglos Paket kostet einmalig Geld, das ist Richtig und wo ist das Problem? bei meiner mittlerweile 4 Jahre alten Zoe habe ich die Kosten schon wieder draußen, weil die Koppelstangen, wurde von Renault übernommen, andere mußten dafür richtig Geld hinlegen und hatten Ärger ohne Ende.

    Es geht hier aber um den MeganeE 100% Electric und nicht um Talisman Espace oder was auch immer Modell und ich kann auf der https://service.renault.at/ noch nicht mal den MeganeE unter Garantieverlängerung auswählen, geschweige denn, ok ich war nur kurz auf der Seite, konnte noch nicht mal feststellen wie lang die Garantie regulär geht.


    Die Renault.at Plus Garantie für 6 Jahre 120.000 km kostet einmalig 349 € und wie schon geschrieben, im Kalkulator ist der MeganeE gar nicht aufrufbar


    edit und ich habe hier noch einenVF1 JLB stehen, da gab es den Kram noch nicht, und wenn da mal was dran ist, dann kannst Du den Geldbeutel richtig weit aufmachen, deswegen zahle ich gerne am Anfang einen Betrag X und habe Ruhe.

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

    2 Mal editiert, zuletzt von stromer65 ()

  • RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Ja, lesen kann ich auch und was kostet die Plus Garantie im 3-5 Jahr ? oder ist die Umsonst bzw. Kostenlos?

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo Stromer,


    in Österreich sind fünf Jahre Gesamtgarantie bis 100.000 Kilometer kostenlos. Steht doch eindeutig da.


    Das Upgrade von serienmäßig 100.000 Kilometer auf mehr Jahre und mehr Kilometer kostet Aufpreis, dazu gibt der Renault-Händler Auskunft oder die Hotline.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom