Probleme bekannt -> DC Laden an Schnellladesäulen

  • In Deutschland habe ich dafür um die 900 Euro geblecht. Ob man das jetzt später wegen eines Garantiefalles wieder rein bekommt ist dabei ja erstmal total egal. Fakt ist, in Deutschland muss man für eine Leistung gutes Geld hinlegen, die in anderen Ländern inklusive ist. Da kann man jetzt rum diskutieren und argumentieren, es wird dadurch aber auch nicht schöner.

  • Hallo Hans,


    der deutsche Markt gibt es her, der österreichische nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ja leider. Deutsche Hersteller geben im Ausland ja auch längere Garantien als im eigenen Land.

    Wir schweifen aber ab.

  • Ich lese dort: "5 Jahre Garantie, davon 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung (im 3-5 Jahr Verlängerung durch Renault Plus Garantie* bis max. 100.000 km)"

    das * wurde leider in Deinem Bild nicht erläutert.

    Und ja, wir werden gerade sehr off topic

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo Stromer,


    genau, zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung ist die Werksgarantie und dann erfolgt die Verlängerung um weitere drei Jahre auf insgesamt fünf Jahre bis max. 100.000 Kilometer. Auf dem Deckblatt steht was? Die Antwort: "Jetzt mit 5 Jahren Garantie". Vor 01.01.2022 waren es seit dem Jahr 2011 in Summe 4 Jahre Garantie. Vor dem 01.05.2022 gab es noch keine Preisliste für den E-Megane. Mein Scenic hatte, mein Espace, mein Clio und mein Captur haben alle 4 Jahre Garantie.

    Dann siehe im Vergleich den Passus in der deutschen Preisliste. Renault Deutschland hatte von 2016 bis Ende 2021 5 Jahre Garantie gegeben, mehr als bisher in Österreich. Das wurde heuer gestrichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich weiß was Du meinst, https://cdn.group.renault.com/…er/garanties-2022/PKW.pdf das ist ja alles schön und gut, aber ich kann den Megane E 100% nicht in dem Konfigurator auswählen, probiere es doch mal selbst, weil auch zum 01.01.22 gab es noch gar keinen Reanult Megane E 100 % Elelc.... weder in AT noch in DE

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo Stromer,


    die Gesamt-Garantiezeit ist bei allen Renault-PKW gleich von Twingo bis Espace, von Zoe bis E-Megane.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Renault Austria gibt bei allen PKW-Modellen fünf Jahre Garantie ohne Aufpreis bis 100.000 Kilometer.

    Der MeganE ist in Österreich dafür aber auch teurer. Das ist einfach mit eingepreist und wird nicht verschenkt.


    In Deutschland kann man wenigstens selbst entscheiden ob man eine Garantieverlängerung möchte oder nicht.


    Meine Version (Iconic) kostet in AT zur Zeit 53500€, in DE 52900€.

    Das ist in etwa das was mich die Garantieverlängerung in DE zusätzlich gekostet hat.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Hallo furamax,


    das kann ich nicht beurteilen, weil ich Deine Ausstattung nicht kenne.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Deswegen habe ich es ja für dich gemacht. (Die Preise gelten also für nen Iconic mit AV+AD Paket und WP)


    Fakt ist, der MeganE ist in Österreich teurer und zwar über alle Varianten hinweg.


    Damit wird die „kostenlose“ Garantieverlängerung finanziert.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2