Beiträge von Samson

    Ich hatte heute einen Bug bemerkt.


    Ich sagte -> Heizung an 22 C. Hat geklappt , die Lüftung ging jedoch nicht mit an und ich habe ein vibrieren im Lenkrad verspürt. Kann das jemand Bestätigen.
    Danach dann mit -> Lüftung an Stufe 1 klappte es das Gebläse anzuschalten.

    Wenn ich allerdings sage Lüftung an hatte er auch die letzten Einstellungen parat. (22 C + Gebläse Stufe 1).


    Muss mal "Klimaanlage" testen...merkwürdig

    Hallo,


    bin heute morgen ins Auto gestiegen (erst 350km auf dem Tacho) und die Gelbe Lampe mit dem Werkzeug leuchtet mir entgegen. Meldung autom. Beleuchtung prüfen,

    Dachte klasse, das fängt ja gut an. Alles überprüft ging soweit alles - Beleuchtungstechnisch.


    Aus dem Auto raus - geschlossen 10 Minuten gewartet. Fehler immer noch da.


    Erst folgendes hat funktioniert:


    Automatik der Beleuchtung auf Fernlicht umgeschaltet. Auto von innen geschlossen. Wieder angemacht Fehler war weg. Automatik wieder umgeschaltet.

    Es hat auch während des Fehlers ständig die grüne Beleuchtungslampe des Fernlichts geblinkt. Sehr merkwürdig. Denke mal ein BUG.


    Muss mich erst noch dran gewöhnen dass nicht alles komplett rund laufen wird :)

    Ich würde hier gerne nochmal nachhaken. Nach 200 Km fällt mir nun auch ein leichtes Klacken am Fuss auf, eher ein haptischen Gefühl, wenn man vom Strompedal geht. Mich stört es weniger. Habe auch mal mit den verschiedenen Fahrmodi Eco / Perso.... etc getestet und das Gefühl das es hier mal mehr oder weniger auftritt. Wäre für mich jetzt nicht so störend eine Werkstatt aufzusuchen. Gibt es hier noch weitere Erfahrungen ? Ist das jetzt "normal" oder eher nicht. Beim Segeln ist es nicht nur bei 1-3 kann ich es spüren und auch nicht immer.

    :D ich schmeiss mich weg. Was für ein versauter Einstieg.

    und wo hast Du jetzt gekauft. Wohnst Du weiter weg von den TRi AG Standorten?

    Ich habe bei der Tri AG gekauft und fühle mich gut aufgehoben.

    Ja bisserl versaut :) Ich komme aus Mannheim. Die Megane habe ich in der Nähe von Stuttgart bei einem Renaulthändler aus dem Vorlauf erhalten. TRI AG war alles ok damals....und Sekt :)

    Hallo Meganer :)


    gestern meinen Techno abgeholt. Die Vorfreude war groß. Konnte auch von einer eher "unsexy" Übergabe nicht groß überschattet werden. Ich finde dennoch dass manche Händler sich evtl. mehr Mühe geben sollten. So ein Auto kauft man ja nicht alle Tage. Kostet ja auch eine Stange. Zack Zack der Papierkram. Dann hieß es es hätte stark geregnet das Auto wird gerade nochmal etwas hergerichtet. Wir sind dann mal zum Auto ,da hingen zwei Mitarbeiter dran und wischten :) . Der eine hing so im Fahrzeug das fast sein nackter Hintern komplett zu sehen war( ich krieg das Bild nicht aus dem Kopf , so sollte man sein Auto nicht zum ersten mal sehen :)

    Nun ja danach eine 4 Minütige kurze Einführung im Fahrzeug und "GUTE FAHRT".


    Versteht mich nicht falsch, brauche kein Schleifchen ums Auto oder Abdeckung die ich abziehen darf , aber bisschen anders habe ich mir das vorgestellt.
    Bei der TRI AG bei meiner Zoe gab es zumindest noch ne Flasche "Sekt" :)

    Wie auch immer Auto im Besitz -> Bin total begeistert heute mal etwas mehr digitales Handbuch lesen. Krieg das mit den Assistenzsystem noch nicht ganz auf Reihe :)


    In diesem Sinne , Tschüss aus dem Wartesaal und wer mal wissen wollte wie ein Rafal Grauer Techno mit weißem Dach aussieht für den habe ich zwei (nicht so gute ) Schnellschüsse dagelassen .....

    Ich stehe auch vor dieser Entscheidung. Mein Händler hat mir ein sehr ordentliches Angebot gemacht und zugleich gesagt, dass ich bei einem Privatverkauf mehr bekommen werde. Es ist ein fast absurd guter Verkäufermarkt zur Zeit. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich für meine Zoe R90 ZE40 Intense (BJ 2018, 48 Tkm) gleich viel oder sogar etwas mehr bekomme als ich letztes Jahr im Juli bezahlt habe. Bin seitdem ungefähr 12Tkm gefahren. Ich weiß noch nicht was ich mache.

    Hallo,


    ich habe meinen gestern Zoe 110 ZE50 Phase 2 2020 beim Händler gelassen. Das Angebot war ok. Er kümmert sich um alles Batteriemietvertrag etc. und ich habe keine Ärger. (So meine Hoffnung).
    Dennoch denke ich dass ich Geld habe liegen lassen. Aber aktuell konnte und wollte ich mich nicht mit einem Privatverkauf belasten (zeitlich und nervlich). Ich sag aber mal so....wenn ich die Bafa mitrechne bin ich 2 Jahre kostenlos Auto gefahren.
    Das war für mich Anreiz genug. Wünsche dir alles gute für deinen Verkauf.

    Hallo Mitfahrer :-),


    da ich bald meinen Megane abholen darf hätte ich noch generelle Fragen zur weiteren Einrichtung.


    Auf was sollte ich achten bei meiner Abholung um die Megane Dienste / App alsbald sinnvoll nutzen zu können ?


    Verknüpfung mit der Renault App mit dem neuen Fahrzeug / alten Zoe rauswerfen ?

    Profil einrichten / Admin Passwort - macht dies der Händler mit mir oder muss ich auf etwas spezielles achten ?

    Orange 3 GB Verknüpfen ? Damit alles erstmal reibungslos funktioniert ?

    Google Konto Daten dabei haben ?


    Was könnte sonst noch wichtig sein ?


    Ich möchte vermeiden dass ich dort wie ein Ochse vor dem Berg stehe , der Händler selbst keine Ahnung hat mich fahren lässt und ich dann hinterher erstmal kucken muss wie ich zurecht komme.


    Vielleicht ist meine Sorge ja auch völlig überzogen, habe aber das Gefühl das mein Händler noch nicht viele Megane auf der Straße hat und somit vielleicht selbst keine Ahnung :)


    Eure Erfahrungen wären interessant. Vielen Dank im voraus.