Waschstraße / Waschanlage - Renault MeganE Spiegel einklappen? Fahrassistent deaktivieren?

  • Hallo, nachdem ich ihn wiedergefunden hatte, war es nur ein Klick. Ich werde jetzt aber jeweils vorher ein Gummi dranmachen.

    Danke....!!!


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • So, heute habe ich mich auch getraut durch die Waschstraße zu fahren. War unbedingt nötig.....
    Es ist eine Waschstraße zum reinfahren, abstellen, dann die Nasswäsche. Anschließend weiterfahren, abstellen, dann das Trockenföhnen und im Anschluss rausfahren. Somit gibt es kein Problem mit dem Weitertransport des KFZ im Leerlauf.

    Es ist alles gut gegangen, trotz keinerlei Schutzmaßnahmen (z.B. Heckscheibenwischer mit Klebeband fixieren), außer dem Einklappen der beiden Spiegel. Ich hoffe, es war keine Eintagsfliege.


    Und das Auto ist wieder als Auto zu erkennen :)


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Hier meine Erfahrungen zum Thema Waschanlage:


    SB-Box: geht gut, die Waschzeiten sind bisschen zu kurz 😉


    Schleppwaschanlage (reinfahren und durchziehen lassen): bisher keine Beanstandungen außer dass die Heckscheibe, gerade im Bereich des Dachspoilers bzw. im Bereich der Kamera nie so richtig sauber wird, jetzt im Winter bleibts da immer dreckig. Allgemein muss man eben Autohold ausschalten und das Getriebe in N schalten, dann ist das echt kein Problem.

    Iconic mit Prio-Lane


    F1-Blade in Gold, Rafal-Grauer Lack und das Dach in Black-Pearl Schwarz


    Bestellt am 25.4.2022, abgeholt am 3.11.2022

  • Hier meine Erfahrungen zum Thema Waschanlage:


    SB-Box: geht gut, die Waschzeiten sind bisschen zu kurz 😉


    Schleppwaschanlage (reinfahren und durchziehen lassen): bisher keine Beanstandungen außer dass die Heckscheibe, gerade im Bereich des Dachspoilers bzw. im Bereich der Kamera nie so richtig sauber wird, jetzt im Winter bleibts da immer dreckig. Allgemein muss man eben Autohold ausschalten und das Getriebe in N schalten, dann ist das echt kein Problem.

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Hallöchen, ich hatte auch Autohold aus, aber sobald ich die Fahrertüre aufgemacht habe, hat er die Handbremse angezogen, also ich musste drin sitzen bleiben. Das grausame an diesem Auto ist, das man jegliche Ecken und kannten hat, die man im Nachhinein noch Nachwischen muss. Und an viele Spalten ist echt schwierig dazwischen zu kommen und muss mir mal überlegen was ich dafür am besten nehme, anstatt die Nähte des Lappens. 😁

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • Hallöchen, ich hatte auch Autohold aus, aber sobald ich die Fahrertüre aufgemacht habe, hat er die Handbremse angezogen, also ich musste drin sitzen bleiben. Das grausame an diesem Auto ist, das man jegliche Ecken und kannten hat, die man im Nachhinein noch Nachwischen muss. Und an viele Spalten ist echt schwierig dazwischen zu kommen und muss mir mal überlegen was ich dafür am besten nehme, anstatt die Nähte des Lappens. 😁

    Um Details zu reinigen kann ich Pinsel empfehlen extra für den Autobereich.

    Habe mir davon auch ein 5er Set bei Ali bestellt, ist aber leider noch nicht da.

    Wenn es schnell gehen muss dann gibt es solche Sets auch bei Amazon für 17,99 Euro.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 220hp optimum charge Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Ganzjahresreifen, Doppelter Kofferraumboden ( der leider fehlt :‘( ), F1 Blade in Wagenfarbe, dunkle Polsterung, Wartungspaket und Zusatzgarantie auf 5 Jahre/150t km

    Bestellt: 16. September 2022

    Abgeholt: 21. Dezember 2022

  • So habe es nun heute auch probiert in die Waschstraße zu fahren und auszusteigen, ohne Erfolg. Sobald ich die Türe öffne kommt ein roter Hinweis mit Getriebe auf P stellen und dann macht er das völlig automatisch. Ich habe kein Auto-Hold drin. Das nutze ich nicht einmal. Also wie man heutzutage ein Hightech Auto herstellen kann, mit dem man nicht mehr in die Waschstraße fahren kann ohne auszusteigen ist für mich völlig fragwürdig und mal so richtig ätzend. Stetig erklären und am Ende über den Ausgang reinzugehen und seine Wäsche nachher zu bezahlen. 😢😡

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum Charge => Nacht Blau, Dach in Black Pearl-Schwarz - F1 Blade Stoßfänger mit goldenen Chromakzenten - Innenharmonie ICONIC in Leder schwarz - Lederpolsterung "Rivera" in Titanium Black - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Priority Lane : Wärmepumpe - Harman Kardon Soundsystem - Anhängerkupplung abnehmbar - 20 Zoll ENOS Leichtmetallfelgen...

  • NICHT aussteigen ist die einzige Lösung für die Waschstraße! Wenn man das, aus welchen Gründen auch immer, nicht kann oder will, beibt nur die Maschinenwäsche in einer Portalanlage.

    Dass Dein Auto die Bremse aktiviert, wenn Du aussteigst ist m.E. kein "modernes Problem". Du möchtest ja sicher nicht, dass sich Dein Auto selbständig auf den Weg macht, wenn Du nicht drin sitzt.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Wäre dann interessant zu sehen, wie viele Waschstraßenfahrer wieder die Ersatzteillieferung belasten würden, weil vergessen wurde, die Funktion zu aktivieren und sie ihr Mobil vom Hintermann trennen müssen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring