Beiträge von MatHoffman

    Deswegen die Bremsen auch gerne immer mal wieder freifahren.

    An besten auf leerer Straße mehrfach beschleunigen und dann im N Modus schalten und stark Bremsen.

    Ist aber generell bei Elektroautos so.

    Mache das so gut wie bei jeder Fahrt auf Arbeit und zurück wenn es von der Autobahn runter geht.

    Sollte also doch öfter mal sowas machen, wie du sagst.


    Wie oft macht ihr das denn so?

    Moinsens,


    mein Techno war gestern zur ersten Inspektion (21.000km). Als ich ihn angemeldet hatte war die Auskunft (schriftl. Angebot) der Renault-Werkstatt in meinem Wohnort 340,- € plus undefinierte Kosten für den Innenraumfilter :cursing: . Der Renault-Händler an meinem Arbeitsort bot mir die Inspektion für 240,-€ an, incl. Taxischein. Bei der Abholung war ich positiv überrascht. Die Kosten beliefen sich auf 180,-€. Der Innenraumfilter hatte "nur" 48,-€ gekostet.


    An dem Kundenschalter wurden noch mal mit mir zusammen alle Einzelheiten durchgesprochen, incl. meiner Wünsche. Dann wurde ich vom Techniker abgeholt, haben am Fahrzeug noch mal alles besprochen. Auch bei der Abholung wurden mir die Arbeiten am Fahrzeug ausführlich erläutert. Wow, habe ich vorher noch nie erlebt. Und der Renault ist nicht mein erster Neuwagen gewesen...

    Zu den Kosten kann ich bei mir nix sagen, da ich das Sorgenfrei Paket habe.


    Aber zwecks der Wartung war ich auch sehr überrascht.

    Wurde auch vorher alles besprochen und Probleme mit notiert.

    Nach kurzem warten sind wir dann zum Auto und ich war bei der kompletten Wartung dabei und er hat mir alles genau erklärt. Dazu hat man sein E-Tech auch mal von unten sehen können hehe


    Wurden bei euch was zu den Brems nach 1 Jahr gesagt?

    Meine sahen noch recht gut aus, aber man sieht trotzdem das sie selten genutzt werden und trotzdem sicher irgend wann gewechselt werden müssen.

    Daher mal folgende Fragen in die Runde:
    1) Wenn ihr Kilometerleasing macht, wie hoch habt ihr die jährliche Laufleistung angesetzt?

    2) Habt ihr von Anfang an mehr Kilometer einkalkuliert als mit dem vorherigen (Verbrenner) Fahrzeug?

    3) Fahrt ihr eigentlich jetzt übers Jahr gesehen mehr als mit dem früheren Verbrenner Fahrzeug?

    Grüße, dann beantworte ich auch mal :)

    1) 30.000km und damit kam ich bis jetzt immer gut hin

    2) Nein, hatte da auch immer ca. 30.000km im Jahr

    3) Jaein, fahre schon öfter mal weil es Spaß macht, obwohl wir sonst eig diese Strecken mit dem Diesel Auto von meiner Frau fahren. Dafür fallen aber lange Strecken zB Urlaub weg, die ich sonst mit mein alten Diesel gefahren bin. Bin jetzt bei 28t km und Stichtag ist der 20.12 um die 30t km zu erreichen.


    Der E–Tech ist für mich also fast ein reines Pendlerfahrzeug zur Arbeit.

    Kann dort kostenlos laden und das hat das erste Jahr auch zu 100% geklappt :D

    Nochmal zur Lautstärke. Wie stelle ich denn die Musiklautstärke als Standard ein. Bei mir ist es manchmal so, dass sich die Fernbedienung standardmäßig auf Navilautstärke einstellt und ich die Musiklaustärke dann jedes Mal umständlich über das Dropdown Menü, das hier ja schon fotografiert wurde, regeln muss.

    Habe das Problem auch seit neustem. Bei mir passiert das genau dann, wenn ich mit Android Auto verbunden bin und eine WhatsApp Nachricht erhalte. Wenn ich dann wie gewohnt Zuhause ankomme und die Musik leiser mache, wird die Navi Laustärke verstellt nicht mehr die Musik :(

    Echt nervig…

    Ich höre auch auf Lautstärke 12 und hatte nie Probleme und habe jetzt noch 9 Monaten auch das klappern vom Bass 🙈 habe da auch noch keine Lösung gefunden und ich konnte sonst auch ohne Problme mal auf 30 hoch drehen, das kann man jetzt total vergessen.

    Wäre auf alle Fälle Interessiert, falls du eine Lösung dafür findest.

    Werde aber parallel mein Händler anschreiben.


    Gruß Mat


    Edit: habe LZParts mal bei Youtube gefragt, ob es eine Lösung gibt wegen den Subwoofer der klappert.


    " LZParts

    Gibt es denn aus dem Megane Forum jemanden der dieses Problem hat und aus dem Raum Schleswig Holstein kommt so das wir dieses Problem eingrenzen können?!"


    Hat zufällig jemand das Problem und wohnt in der Nähe von LZParts?

    Ich habe mir einen Aktivkohlefilter bestellt und werde ihn selber einbauen. Der Tausch gelingt auch Laien und ist ja nicht so sicherheitsrelevant. Es wird ohnehin empfohlen nach 20 Tkm zu wechseln und meine Wartung wird erst bei 26-27 Tkm sein. Beim Wartungsauftrag werde ich den Renault-Service darüber informieren so dass dieser Posten auf der Rechnung nicht erscheinen dürfte.


    Stefan

    Welchen hast denn genau bestellt? Danke :)

    Schönen Guten Tag,


    also ich verkaufe meine Gummi-Kofferraummatte für den E-Tech, da ich die Gummimatten für den Fahrgastraum nur im kompletten Set gefunden habe. Ich benötige für den Kofferraum aber keine weil ich nichts dreckiges transportiere :)


    Die Matte ist noch original verschweißt und ich wollte sie nicht extra nur fürs Foto auspacken.


    Preis 30Euro VB


    Bei Interesse einfach melden.


    Grüße Marco

    Hab auch gerade die Nachricht erhalten. Hoffentlich hast Du nicht die Letzte weggekauft ;)


    Nachtrag: zumindest die Bestellung wurde angenommen und bezahlt sind sie auch schon 💰

    Hoffe du hast sie noch für die 62,95 bekommen, denn kurz darauf waren sie 2 Euro teurer.

    Meine sind schon mit DHL unterwegs und kommen heute, weiß nur noch nicht ob ich die Kofferraummatte davon benötige. Aber zur Not biete ich sie hier im Forum an.