Waschstraße / Waschanlage - Renault MeganE Spiegel einklappen? Fahrassistent deaktivieren?

  • Mir ist der Heckwischer in der Waschanlage abhanden gekommen, hab ihn aber am nächsten Tag mit Hilfe der freundlichen Servicekraft in der Waschanlage wiedergefunden. werde ich wohl tatsächlich beim nächsten Mal befestigen.

    Megane e-tech techno, EV60, 220hp, Dezir-Rot/Black-Pearl, Optimum Charge, Erstzulassung 29.07.2022

  • Mir ist der Heckwischer in der Waschanlage abhanden gekommen,

    Tatsächlich beim MeganE? Oder war das ein anderes Fahrzeug?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Sonst würde ich wohl kaum im Megane-e-Forum posten. Das war am 21.12., als ich den Wagen zwischen 2 Totalausfällen mal kurz wieder gefahren habe. Meine Frau sagt, ich soll die Schüssel wieder zurückzugeben. Ist jetzt praktisch ununterbrochen seit 8. Dezember kaputt….. siehe meine anderen Posts.

    Megane e-tech techno, EV60, 220hp, Dezir-Rot/Black-Pearl, Optimum Charge, Erstzulassung 29.07.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Darius ()

  • Sonst würde ich wohl kaum im Megane-e-Forum posten

    Verzeih' meine Nachfrage - aber das hatten wir nicht nur einmal im Forum, dass Berichte gepostet wurden, von denen sich hinterher herausstellte, dass sie sich auf andere Fahrzeugtypen bezogen. Danke für Deine Warnung!

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das mit dem Klebeband habe ich zum ersten Mal gelesen und noch nie gehört. Mir fehlt etwas die Vorstellung was damit gemeint ist. Soll ich den Heckscheibenwischer mit Panzertape festkleben? Jetzt echt?

    Meines Wissens soll dadurch verhindert werden, dass sich Borsten / kleine Lappenteile im Scheibenwischer verfangen und diesen im schlimmsten Fall abreissen.

    In einer Waschstraße die ich bis vor einigen Jahren aufsuchte, wurde der Heckwischer vor dem Durchlauf in eine schmale Plastiktüte gesteckt. Ich hatte mich immer gefragt, was das soll, da Berge von diesen "Kondomen" an der Ausfahrt im Papierkorb steckten. Mir wurde dann mal erklärt, dass dies dem gleichen Effekt diene: evtl. Lappenteile sollen daran gehindert werden, sich im Scheibenwischer zu verfangen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ja, dass mit den Plastikhüllen kenne ich auch noch und ganz früher gab es die eine oder andere Waschstraße, in der Gummibänder, die an beiden Enden Saugfüße hatten, über den Heckwischer befestigt wurden....

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Die Plastikhülle für den Heckwischer kenne ich auch noch. Die war dann wohl gar nicht so sinnlos.

  • Mir ist der Heckwischer in der Waschanlage abhanden gekommen, hab ihn aber am nächsten Tag mit Hilfe der freundlichen Servicekraft in der Waschanlage wiedergefunden. werde ich wohl tatsächlich beim nächsten Mal befestigen.

    Bei mir steht demnächst auch die Waschstraße an. Ich will es mal riskieren.....

    War das ein größerer Akt den Scheibenwischer wieder dran zu bekommen? Musste da die Werkstatt ran?

    Ist sonst schon mal Jemanden der Heckwischer seines E-Tech abhanden gekommen ;(


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Hallo, nachdem ich ihn wiedergefunden hatte, war es nur ein Klick. Ich werde jetzt aber jeweils vorher ein Gummi dranmachen.

    Megane e-tech techno, EV60, 220hp, Dezir-Rot/Black-Pearl, Optimum Charge, Erstzulassung 29.07.2022