Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ergänzung zu meinem Beitrag #1239

    Heute wurde in der Presse veröffentlicht welche Autohersteller 2023 die meisten sicherheitsrelevante Rückrufaktionen hatten. Man glaubt es kaum die ersten drei Plätze belegen....1. Mercedes, 2. Peugeot, 3. BMW,.......12. Renault.

    Es ist korrekt der Druck zur Markteinführung ist hoch. Scheinbar hat sich in der Qualitätssicherung respektive der Produktequalität auch etwas verschoben. Wir haben scheinbar auch wenn nicht alles perfekt ist keine schlechte Wahl mit dem Megane E-Tech getroffen. Ich führe dies auch darauf zurück, dass Renault einfach mehr Erfahrung in der E- Mobilität hat als die Späteinsteiger sprich deutschen Autobauer.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Heute kam das Update ELEKTROMOTOR 1.1.0.

    Die Beschreibung gibt ja nicht viel her. Hat jemand mehr Informationen hierzu?

    Das Update erhöht die Kompatibilität zu neueren Wallboxen/Ladesäulen.


    Schade. One Pedal Drive hätte ich gerne gehabt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • One Pedal driving wird nicht kommen. Es geht darum die Bremse regelmäßig zu benutzen. Ansonsten besteht die Gefahr das sie nicht mehr funktioniert (Korrosion etc.).

    Viele Grüße

    Markus


                                                                                                                             

    Renault Megane Equilibre EV60 220hp optimum charg - Arktis-weiß

  • Ich hatte in meinem Hyundai Kona E ein OnePedal Driving, mit dem Ergebnis, dass die hinteren Bremsscheiben nach knapp zwei Jahren nur noch eine Rostschicht auf der Bremsfläche hatten und die vorderen Bremsscheiben auch extrem schlecht aussahen.

    Bei meinem Megane E-Tech sehen die Bremsscheiben nach einem Jahr und ca. 9000km von der Oberfläche her fast aus wie neu.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • One Pedal driving wird nicht kommen. Es geht darum die Bremse regelmäßig zu benutzen. Ansonsten besteht die Gefahr das sie nicht mehr funktioniert (Korrosion etc.).

    Das klingt wie eine Ausrede, denn viele Autos haben diese Funktion, und es gibt keine Massenberichte über solche Probleme. Das erinnert ein wenig daran, wie Renault versucht hat, den kabellosen Ladebereich für Mobiltelefone zu rechtfertigen. Man erklärte das Design damit, dass der Fahrer auf diese Weise nicht durch den Bildschirm des Telefons abgelenkt würde. In Wirklichkeit ist es einfach nur schlechtes Design.