Beiträge von MRenner

    Nein, Updates wurden keine gemacht. Nur eine Rechnung fürs Laden habe ich noch bekommen. Pauschal für Laden bis zu 50% - € 19,04, ein Stolzer Preis in meinen Augen. Aber na gut.

    Warum darf der Scenic mit der gleichen Motorisierung eigentlich 170kmh fahren? Wäre interessant ob der 2024er Megane das dann auch "darf".

    Weil der Verbrauch dann exorbitant steigt. Beim Scenic gibts ja dann doch einen größeren Akku.

    Der Ariya hat einen Radstand von 2775 mm - der Scenic 2785 mm und der Megan 2685 mm

    Der Ariya ist übrigens mit vier Motorvarianten erhältlich, als 2WD mit 218 PS und 242 PS und als 4WD mit 306 PS und 394 PS.

    Ja, normalerweise schon. Leider reagiert er nicht auf den Neustart. In der Werkstatt haben sie gemeint, das evtl. ein Steuergerät aufgehängt hat und so das System blockiert. Schauen wir mal, nächste Woche werde ich es hoffentlich erfahren.

    Das klingt auch im Zusammenhang mit dem "lädt nicht mehr" nach was größerem. Kann ja von Stecher lose, Steuergerät kaputt bis zu Marderschaden alles sein. Ich drücke mal die Daumen!

    Ich würde sagen, das Laden funktioniert nicht. Weil er nicht weiß ob er schon fertig ist. Die Ladeplanung ist ja im Infotainment. Die Anzeige im Tacho hat richtig angezeigt, „Laden beendet“.

    Hallo,

    unser Megane sagt seit heute „Tonsignal außen defekt“. Dabei funktioniert es aber. Was nicht funktioniert ist der Mittelbildschirm, das Radio und am schlimmsten, er lädt nicht mehr. Die Ladekontrolllampe wird sofort grün. Reset hat nicht funktioniert.

    Morgen früh gehts zur Werkstatt. Haben gesagt sie können nichts versprechen, sie sind voll ausgebucht und versuchen ihn irgendwann dazwischen zu quetschen. :(

    Und nicht vergessen, die Wartungs/Reparaturkosten beim Diesel wenn er in die Jahre kommt. Was ich da alles erlebt habe. AGR-Ventil, Turbolader, Injektoren ....

    Gerade wenn der Diesel nicht richtig warm wird, dann verkokelt alles und macht nur Probleme.