Nein, Updates wurden keine gemacht. Nur eine Rechnung fürs Laden habe ich noch bekommen. Pauschal für Laden bis zu 50% - € 19,04, ein Stolzer Preis in meinen Augen. Aber na gut.
Beiträge von MRenner
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So, gerade Meldung vom Autohaus bekommen. Der Wagen ist abholbereit. Ein Sicherungs-Shunt war locker. Evtl. nicht richtig montiert hat er gemeint.
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Warum darf der Scenic mit der gleichen Motorisierung eigentlich 170kmh fahren? Wäre interessant ob der 2024er Megane das dann auch "darf".
Weil der Verbrauch dann exorbitant steigt. Beim Scenic gibts ja dann doch einen größeren Akku.
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Der Ariya hat einen Radstand von 2775 mm - der Scenic 2785 mm und der Megan 2685 mm
Der Ariya ist übrigens mit vier Motorvarianten erhältlich, als 2WD mit 218 PS und 242 PS und als 4WD mit 306 PS und 394 PS.
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Nun, wenn die Batterie schwächelt dann hoffe ich doch auf eine neue auf Garantie. Der Wagen ist ein halbes Jahr alt.
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Ja, normalerweise schon. Leider reagiert er nicht auf den Neustart. In der Werkstatt haben sie gemeint, das evtl. ein Steuergerät aufgehängt hat und so das System blockiert. Schauen wir mal, nächste Woche werde ich es hoffentlich erfahren.
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Das klingt auch im Zusammenhang mit dem "lädt nicht mehr" nach was größerem. Kann ja von Stecher lose, Steuergerät kaputt bis zu Marderschaden alles sein. Ich drücke mal die Daumen!
Ich würde sagen, das Laden funktioniert nicht. Weil er nicht weiß ob er schon fertig ist. Die Ladeplanung ist ja im Infotainment. Die Anzeige im Tacho hat richtig angezeigt, „Laden beendet“.
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Ja, hab am Lenkradsatellit laut und leise und den Powerbutton gedrückt - keine Reaktion. Das Infotainment ist tot.
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Hallo,
unser Megane sagt seit heute „Tonsignal außen defekt“. Dabei funktioniert es aber. Was nicht funktioniert ist der Mittelbildschirm, das Radio und am schlimmsten, er lädt nicht mehr. Die Ladekontrolllampe wird sofort grün. Reset hat nicht funktioniert.
Morgen früh gehts zur Werkstatt. Haben gesagt sie können nichts versprechen, sie sind voll ausgebucht und versuchen ihn irgendwann dazwischen zu quetschen.
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Das wollte ich eben auch schreiben, es macht nicht für jeden ein Diesel Sinn. Ich hatte früher einen Diesel, bin dann aber an den Stadtrand gezogen und da hat ein Diesel absolut keinen Sinn gemacht. Im Winter hat er sich auf der kurzen Strecke zur Arbeit (6 km) locker mal 15 Liter genommen und war noch nicht mal richtig warm am Ende.
Wenn man dann eben die Rechnung mit einem Benziner macht (wohlgemerkt vergleichbarer Benziner mit 200 PS), dann liegt man da locker bei 8 Litern.
Ein hoher Wertverlust bei Neuwagen ist jetzt auch nicht sonderlich überraschend. Das dieser bei E-Autos aktuell höher ist, ist aber erwartbar auch aufgrund der schnellen technologischen Fortschritte.
Wer immer das neueste Smartphone will zahlt auch schnell mal das doppelte gegenüber denen die sich auch mit einem älteren Modell zufrieden geben.
Wir sind eben auch aktuell noch nicht in der breiten Maße angekommen. Ich für meinen Teiln nehme das aber in Kauf.
Und nicht vergessen, die Wartungs/Reparaturkosten beim Diesel wenn er in die Jahre kommt. Was ich da alles erlebt habe. AGR-Ventil, Turbolader, Injektoren ....
Gerade wenn der Diesel nicht richtig warm wird, dann verkokelt alles und macht nur Probleme.