Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Hallo,

    das selbe Verhalten hatte ich auch schon, unabhängig vom Update, einmal vor einem Jahr und gerade erst letzte Woche. Ging, wie es gekommen ist. Ursache unbekannt.


    Grüße

    Tim

  • Hatte ich bereits vor dem Update Fahrhilfen zwischendurch mal.

    Ursache vermute ich darin, dass dann zu diesem Zeitpunkt keine Verbindung zum Renault-Server bestand. Wenn wieder Verbindung ok war, passte auch die Geschwindigkeitsanpassung (so halbwegs) wieder. Zumindest einmal konnte ich dieses Verhalten genau beobachten.


    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Ich habe noch kein "Fahrhilfen"-Update erhalten, aber hatte letze Woche Donnerstag genau das gleiche Phänomen wie Struesel: ACC war praktisch nicht mehr nutzbar, da alle paar Meter wegen vermeintlich enger Kurven oder Kreisverkehre der Wagen abgebremst hat. Ich hab dann angehalten und erst einmal die entsprechende Option unter "Geschwindigkeitsmanagement" abgeschaltet. Vor engen Kurven oder Kreisverkehren kann ich auch ggf. selbst abbremsen. ;)

    Option bisher nicht wieder aktiviert und kann daher nicht sagen, ob der Spuk immer noch da ist. Ich hatte es jetzt mit dem mehr oder weniger zeitgleichem Google Maps Update in Verbindung gebracht. Kann aber natürlich auch Zufall sein.

    Megane E-Tech Electric - Techno EV60 220hp

    Bestellt: 26.08.2022 | Übergabe: 15.12.2022

    OpenR link 2.1.2 seit 19.01.24

  • Hallo,

    heute hatte ich in der App die Mitteilung, dass das Update vom OpenRLink 2.1.0 auf 2.1.2 bald zur Verfügung steht. Auf der Heimfahrt von der Arbeit war im Auto noch nichts festzustellen.


    Mal gespannt wie lange es dauert bis installiert wird.

    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • So, nun hab ich Fahrhilfen 1.1.0 erhalten, laut Beschreibung sind die Änderungen eher marginal. Hab Auch kein anderes Verhalten bemerkt.

    Open R-link 2.X.X wäre mir lieber gewesen...na mal sehen, ob die Werkstatt in 2 Wochen zum Service noch was anbieten möchte, bis dahin sind die 30. 000km dann auch voll.

  • Jetzt überschlägt sich Renault aber: 2 Updates im November und vorher lange nichts...IMG_20231125_115119_edit_335195898420204.jpg

    Hmmm - ich glaube, ich sollte das Display mal wieder putzen. ^^

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • Hallo LaGuennie,


    bitte frage im Fahrzeig die openR Link Software ID ab. Mich interessiert für die Katalogisierung, welche ID der Softwarenummer 2.1.0 zugeordnet ist.


    Die aktuellste ID 34072 (10/2023) hätte Nr. 2.2 (Werkstatt) und Nr. 2.1.2 (FOTA)


    Radios ab Werk erhalten derzeit 31945, dessen Versionsnummer ich leider nicht kenne.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Hallo Udo,


    mal 'ne blöde Frage, ich steh grad auf dem Schlauch: Wo finde ich die openR Link Software ID? :/


    Gruß

    Günther

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981