Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Hallo,


    die unterschieden Zeitpunkte werden wohl an einem LoT „hängen“.


    Das Update für die Fahrassistenten könnte mitunter die Spurzentrierung und die Übernahme der angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzung in den Tempomat verbessern. Hat das schon jemand getestet?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo guidoscm,


    die openR Link Software ID 31945 ist noch nirgends aufgetaucht, das dürfte wohl die derzeit ab Werk installierte sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es die nicht als Update gibt.

    In der Regel sollte in der Werkstatt vor der Auslieferung auf die neuste, verfügbare Version upgrdatet werden. Ob das in der Praxis passiert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo guidocm,


    wenn in der Werkstatt kein Update verfügbar ist, dann sollte die 31945 wohl die aktuell neueste sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das Update für die Fahrassistenten könnte mitunter die Spurzentrierung und die Übernahme der angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzung in den Tempomat verbessern. Hat das schon jemand getestet?

    Ich habe noch kein Unterschied feststellen können was die Spurzentrierung angeht. Bin allerdings auch nach wie vor zufrieden mit selbiger.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Mir ist aufgefallen, dass sich mein Megane nun mit einem 5GHz Wlan verbindet was er vorher nicht getan hat .



    Edit:

    zwei Tage später scheint er es nicht mehr zu tun. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er es getan hat.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


    Einmal editiert, zuletzt von jonebe23 ()

  • Ich hatte in 1,5 Jahren nie Probleme mit dem ACC. Seit ich dieses Update für die Assistenzsysteme bekommen habe, kam schon zweimal die Meldung, dass der Sensor keine Sicht hätte. Geht das noch jemandem so?

    Kann natürlich auch Zufall sein wegen Wetterlage, aber irgendwie auffällig ist es schon...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:


  • Seit dem update Fahrhilfen 1.1. (14.11.) sind auf der Landstraße alle 100m Kreisverkehre/gefährliche Kurven/30km/h-Zonen, bzw. die Symbole werden kurz Angezeigt (<1sec.).
    Wagen wird langsamer und beschleinigt wieder, aber natürlich nicht immer … morgens schlimmer als abends … (alle Sensoren/Kameras abgeputzt).


    Fahren mit ACC ist jetzt ... interessant.

    Grüße
    Strüsel

    PS: Noch nicht bei der Werkstatt vorbei geschaut, bin mit einer/einem Corona zuhause. :(