Beiträge von tim

    Hallo in die Runde.


    Mir ist seit einiger Zeit beim Einsteigen in meinen Megane aufgefallen, dass sich der rechte Außenspiegel verstellt hat (immer ganz nach außen gestellt) und ich ihn manuell wieder auf die gewohnte Einstellung fahren muss. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und das ggf. beheben lassen?

    Hallo,

    das selbe Verhalten hatte ich auch schon, unabhängig vom Update, einmal vor einem Jahr und gerade erst letzte Woche. Ging, wie es gekommen ist. Ursache unbekannt.


    Grüße

    Tim

    Meine Erfahrung mit einem Auto der ersten Stunde, welches ich seit Mitte letzten Jahres fahre, ist, dass die Updates die drei mal fehlgeschlagen sind, irgendwann wieder angeboten werden. So ist es erst vor einem Monat wieder geschehen.

    Bei den ganzen Verbräuchen die ich hier so lese würde mich interessieren, mit welchen Reifen ihr unterwegs seid. Der Hersteller ist mir egal, aber:

    Sommer/Winterreifen oder

    Ganzjahresreifen?


    Ich hab seit dem Wechsel von Sommer auf Ganzjahresreifen das Gefühl, dass der Verbrauch (laut Bordcomputer) deutlich in die Höhe gegangen ist.


    Sorry, wenn Off-Topic dann bitte im passenden Forum antworten.

    Ich habe nicht gefunden ob es schon behandelt wird.

    Wenn ich den Tempomat einschalte mit SET, dann übernimmt er die Geschwinigkeit die ich gerade habe. ABER er beschleunigt immer 2-3 km/h und pegelt sich dann wieder runter. Ist immer nachvollziehbar. (zumindest im ECO mode, in den anderen habe ich das noch nicht ausprobiert)


    Kennt ihr das? Wisst ihr ob es behoben wird?

    Hallo,

    das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem aber im Zusammenhang mit einer hohen Rekuperationsstufe. Erklärt habe ich mir das selbst wie folgt (und unter Kuriositäten abgehakt):


    Bei hoher Rekuperationsstufe muss das Pedal weiter durchgetreten werden, um eine bestimmte Soll-Geschwindigkeit zu fahren, als in einer niedrigeren Rekuperationsstufe. Beim Einschalten des Tempomaten wird vermutlich die Rekuperationsstufe auf einen Standardwert zurückgesetzt und das noch getretene Pedal sorgt so für eine Beschleunigung, bis man den Fuß runter nimmt. Das Verhalten beim Einschalten des Tempomaten ist in den 4 verschiedenen Rekuperationsstufen tatsächlich unterschiedlich, könnt ihr mal ausprobieren.


    Gruß Tim

    ich kann mich nur srna1981 anschließen, ab und zu schneidet er die Kurve.

    Autobahn und BU desstrassen fährt er ziemlich mittig. Ab und zu bremst er ohne Grund auf geraden Strecken ohne Vorderman

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, mir persönlich fährt der MeganE deutlich "zu weit links", in Wahrheit aber mittig. Geschnittene Kurven und plötzliches Bremsen kenne ich leider auch.

    Guten Abend zusammen,


    mir ist heute zum dritten mal aufgefallen dass mein Telefon-Gesprächspartner nach dem Verbindungsaufbau sehr leise war. Nach Drücken auf die "Lauter" Taste am Lenkrad/Hebel war es dann viel zu laut und nach mehrfach "Leiser" kam ich dann auf eine Lautstärke, die in Ordnung war. Ist das noch jemandem aufgefallen? Insgesamt scheint es ja Probleme mit der initialen Lautstärke (z.B. beim Assistenten) zu geben.