Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Haben Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Handy erhalten?

    Nein.

    Habe komischerweise 30min vorher noch mit der Werkstatt diskutiert nach dem Update 2.2. Für das Update würde ich trotz Email von renault Deutschland 168€ zahlen müssen weil Renault die Garantieanfrage nicht akzeptiert.

    Die haben es auch mit dem Update 2.1 begründet und auch hier habe ich gesagt das ich auch das Update 2.1 aktuell nicht zur Verfügung habe.

    Kurz darauf kam dann das Update 🙈

  • Wo kann man sehen welche Version von OpenR Link man hat?

    Das ist so ohne weiteres leider nicht möglich. X/

    Nach einigen Updates könnte man in der Historie schauen, welches Update man als letztes installiert hat. Wie hier bspw. die 2.1.0.


    Ansonsten muss man sich die kryptische Software-Versionsnummer (SW) übersetzen (am Ende ein „R“). Für die OpenRLink Version 2.2 geistert hier im Forum die „Übersetzung“ herum. Eine höhere Nummer bedeutet wohl nicht automatisch eine neuere Version.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    bei mir wurde das Update auf openRLink 2.1.0 gestern innerhalb ca. 10 Minuten heruntergeladen und installiert.

    Veränderungen habe ich aber bislang noch nicht festgestellt. Kommt vermutlich erst mit 2.1.2.


    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Hallo cmuch,


    nachdem 2.2 mit neuen Fehlern behaftet ist, könnte diese zurückgezogen worden sein und eine ältere Version ist nun die aktuellste.


    Leider gibt es bei openR Link keine Mitschrift der neu erschienenen Softwareversionen und parallel dazu die Software-ID.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Das openRlink Update 2.1.0 ist nun auch in Österreich angekommen. Das erste Update seit Februar 2023.

    Renault MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp optimum charge, Sitzbezug Leder schwarz, Biton Nacht-Blau mit Dach in Black-Pearl, Innenharmonie Iconic in Kunstleder schwarz, Sitzbezug Leder schwarz, Wärmepumpe, Selbstversiegelnde Reifen, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    Bestellt: 30.06.2022 in Wien

    Lieferung Plan: Jänner 2023

    Gebaut: 18.01.2023

    Beim Händler: 16.02.2023

  • Hallo Gero,


    würdest Du die nach dem Update aktuelle openR Link Software ID bekannt geben?


    283CxxxxxR


    Danke!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • bei mir wurde das Update auf openRLink 2.1.0 gestern innerhalb ca. 10 Minuten heruntergeladen und installiert.

    Veränderungen habe ich aber bislang noch nicht festgestellt. Kommt vermutlich erst mit 2.1.2.

    Ja bei mir war es auch so schnell. Hat mich echt gewundert, da das 1.x mehrere Schritte und mehrere Tage benötigt hatte. Von daher ein echter Fortschritt.

    Änderungen hatte ich bisher nur gemerkt, dass BT endlich deutlich besser funktioniert und der Bildschirm beim Umschalten manchmal komplett für kurze Zeit Weiss wird.


    Gruß