Beiträge von MEGAner

und speziell ist auch, dass die Überprüfung nach einem SW Update nicht mehr während der Fahrt möglich ist. Was da wohl dahinter steckt?

An mehreren Stellen meckert er nun, dass dies nicht mehr während der Fahrt möglich ist. Auch nicht mal mehr die Eingabe in Google Maps, das ging vorher.

das ist enthalten im Widget „Fahrzeug“ - das beinhaltet Elektro, Verbrauchsdaten und Kamera.

Stimmt, ist eigentlich auch ein nützliches Widget. Leider nicht ganz so optisch ansprechend ;)

Warum man halt mit dem "Driving eco" Widget nicht mehr in "my driving" (wo war hier der Übersetzer) kommt ist trotzdem seltsam.

Danke dir

Also bisher sieht es schon mal richtig kacke aus. Der Wagen ist jetzt der Meinung ein Verbrenner zu sein. Der Menüpunkt elektrisch ist weg und unter Verbrauch ist jetzt Liter auf 100km.

Die Frage ist auch warum ist bei meinem 3.2.1 gekommen und bei euch kommt 3.2.0

3.2.1 habe ich ebenfalls direkt bekommen. Wagen ist von Mitte 2022. Bei mir wird allerdings richtig weiterhin Elektro und nicht Verbrenner angezeigt.

probiere mal folgendes;

1. Anzeige "Luftqualität" anwählen

2. Haptischen Schalter "Umluft" betätigen. Er leuchtet gelb.

Und dann müsste wie bei mir die die Schaltfläche "Automatische Luftrecycling" oder ähnlich aktivierbar sein. Darauf drücken und es ist aktiv. Und zwar solange, wie du unterwegs bist. Der haptische Schalter leuchtet nun nicht mehr.

Bei der nächsten Fahrt muss die Umluft auf diesen Wege wieder aktiviert werden.

Funktioniert leider nur manchmal. Es ist unglaublich, dass dieser Bug seit Jahren mittlerweile drin ist und nicht gefixt wird. Zumal es mit der initial Software einwandfrei lief.

Wie ich bereits schrieb, die einzige Methode, die wirklich immer funktioniert, ist Fahrzeug ausschalten und während einschalten "Autom. Umluft" sooft antippen, bis es endlich geht. Verdammt nervig so etwas.

Hi Udo,

ja, die ID habe ich seit dem Update auf OpenR Link 3.1.0. Leider hat dieses Update noch keine Besserung für diesen Bug gebracht.

Ja leider ist es so. Wie immer, nach irgendwelchen Updates ist zumindest der Button kurzzeitig aktivierbar, aber nach ein paar Tagen/Wochen kommt immer wieder das alte Verhalten zurück und der Button ist direkt seit Start ausgegraut.

Das einzige was funktioniert, ist direkt bei Fahrzeugstart Button solange anklicken, bis er nicht mehr ausgegraut ist.

Ich verstehe nicht, dass Renault diesen Bug einfach nicht fixen mag.

"Continental 215/45 R 20 95T AllseasonContact 2" hatte ich für 155 EUR pro Stück bei der letzten Ebay Aktion mitgenommen. Wenn man Glück hat, kann man über Cashback noch etwas mehr rausholen, aber die Ebay Gutscheine passen halt zeitlich nicht immer zu den Cashback Aktionen.

Bei einem guten Reifenhändler bekommt man den Satz dann für 60 EUR aufgezogen.

Ab Werk waren die Goodyear drauf, bei den Conti muss ich sagen die sind deutlich leiser und fahren sich einfach angenehmer. Aber der Verbrauch ist mit den Conti leicht gestiegen.