Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Kaufvertrag am 3.3.2023 unterzeichnet, geliefert wird Anfang April. Die Vorfreude steigt.


    Ich habe ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf erwischt.


    Iconic EV60, Leder schwarz, Biton Rafal Grau, Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced Driving-Paket.

    Aufgrund Aktion von Renault Österreich inkl. Gratis 18" Winterkompletträder und Wallbox. :saint:

    Renault Megane E-TECH Iconic EV60 in Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl

    + Innenharmonie Iconic mit Kunstleder schwarz

    + Wärmepumpe

    + Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

  • Hallo zusammen,


    Nach einer eher zähen und dann überraschen schnellen partie zwischen Autohaus und zulassungsstelle habe ich für morgen meinen Übergabetermin 🥳🥳🥳🥳


    Ich habe mir zur Vorbereitung nochmal im Forum zu Gemüte geführt welche Auffälligkeiten des öfteren vorkommen


    - sich verselbständigende Fenster

    - Akku Entladung

    - knarckgeräusche


    Ausser dem ersten Punkt fürchte ich, dass ich das wohl kaum bei der Übergabe abprüfen kann - habt ihr noch Tipps worauf ich achten sollte ?


    Vorfreudige Grüße 😄

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz/ F-Blades Gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 15.11. 2022

    - gebaut 09.02.2023

    - zugelassen 24.03.2023

    - abgeholt 24.03.2023 ^^

  • GrumpyMatt


    Ich habe meinen Megane jetzt genau zwei Wochen und bin nicht repräsentative 351km damit gefahren.

    Bisher habe ich keine von den aufgeführten Krankheiten wahrnehmen können.

    Das klicken im Pedal ist minimal vorhanden, hört sich aber an, wie ein Mikroschalter, der betätigt wird,

    aber um das zu hören, muss man die Musik komplett ausschalten.

    Ansonsten bilde ich mir ein dumpfes Wummern aus dem hinteren Bereich ein, was aber auch Reifengeräusche sein

    könnten.

    Und was tatsächlich schlecht bis gar nicht funktioniert, ist der Spurhalteassistent auf Landstraßen, da war mein vorheriger Hyundai Kona E deutlich besser.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 16.11. 2022

    - flexibility end 31.01.2023

    - gebaut 09.02.2023

    - verschickt 16.02.2023

    - beim Händler 02.03.2023

    - zugelassen 07.03.2023

    - abgeholt 09.03.2023

  • Ansonsten bilde ich mir ein dumpfes Wummern aus dem hinteren Bereich ein, was aber auch Reifengeräusche sein

    könnten.

    Das sind definitiv die GJR. Ich habe jetzt Sommerräder drauf und fahre akustisch ein ganz anderes Auto.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Wann hattest du denn bestellt?

    Megane E-Tech EV60 Techno | Harman Kardon | AHK | Arktis-Weiß (Budget-Edition)

    Bestellt: 13.03.2023


    Zweitwagen zum Vergleich: BMW E90 BJ. 2007 in Serienausstattung :D

  • Wann hattest du denn bestellt?

    Ich hatte am 15.11.22 bestellt, an sich ging das jetzt alles ziemlich zügig, das Auto stand jedoch seit Ende Februar schon beim Autohaus (produziert am 09.02.) am Hof und das Aufbereiten hat bis heute gedauert (oder was da sonst noch gemacht werden will) bzw hatten zu viele Autos gleichzeitig geliefert bekommen dass es solange gedauert hat

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz/ F-Blades Gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 15.11. 2022

    - gebaut 09.02.2023

    - zugelassen 24.03.2023

    - abgeholt 24.03.2023 ^^

  • Lass Dir, falls Du keine ausführliche Probefahrt gemacht hast, kurz die Assistenzsysteme und die Einbindung deiner MY Renault App +Orange Konto erklären (Vorwarnung, das kann 7 bis 14 Tage dauern, bis in der App dann alles flüssig läuft) ;) und bestell wenn Du magst gleich die Mobilize Ladekarte mit

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Und wenn möglich, speichere die Fahrzeugdaten in der Signatur. Kann helfen, vor allem Zulassung, Accu etc.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW

  • Hallo zusammen,


    Nach einer eher zähen und dann überraschen schnellen partie zwischen Autohaus und zulassungsstelle habe ich für morgen meinen Übergabetermin 🥳🥳🥳🥳


    Ich habe mir zur Vorbereitung nochmal im Forum zu Gemüte geführt welche Auffälligkeiten des öfteren vorkommen...

    Lass Dich nicht verunsichern - wenn was im Forum öfter erwähnt wird, sagt das gar nichts darüber aus, wie oft das generell vorkommt. Und was würdest Du auch machen, wenn Du eine der (mutmaßlich) erwarteten Macken bei der Übergabe entdeckst? Du würdest ihn doch nicht beim Händler lassen und ohne Auto wieder abziehen?

    Also, genieß das Auto erstmal, mach Dich später in Ruhe vertraut. Wenn der Wagen ne Macke hat, wirst Du's schon merken.

    Für die Übergabe: achte darauf, dass Fußmatten dabei sind und die Abtrennscheiben für die Mittelkonsole (hat bei mir gefehlt). Lass Dir das OpenRLink für Dein google-Konto einrichten. Um das Orange-Konto kannst Du Dich später kümmern.

    Für's Forum: Richte die Signatur ein (wie schon von e-trekki erwähnt). Das erleichtert die Kommunikation im Forum ungemein.

    Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022