Beiträge von GrumpyMatt

    Die Arbeitseinheit / zeit ist für den Aufwand völlig im Rahmen …. der Preis für den Filter ist völlig überzogen ( aber da kann die Werkstatt nichts dafür ).


    Den Preis für eine Arbeitsstunde legen die Werkstätten selbst fest; die können von Stadt zu Stadt recht weit auseinander liegen.


    Der Endpreis meiner erste Inspektion (bei einem Renault Händler in einem Nürnberger Vorort gemacht) lag aber deutlich unter dem von „Funker“ ( aufgrund eines niedrigen Stundensatzes von 80€ Netto )

    hi Woodstock17!


    Erstmal Gruß in die Nachbarschaft aus Fürth 😄 bei mir steht die erste Inspektion im März an und hatte bisher gedacht ich würde ins lokale Renault Autohaus gehen - welcher nürnberger vor Ort war es denn bei dir damit ich ggfs. Mal recherchieren kann bzgl. preis etc.?


    Gruß

    die geschützte Rückfahrkamera, leisere Wärmepumpe bzw. Dämmung und elektrische Heckklappe würde ich sofort unterschreiben! ^^


    Ich würde noch

    - Head-up Display

    - Beleuchtung in der Ladeklappe

    - Möglichkeit eigene esim für Datentarife

    - Matrix LED option


    Mit in den Raum werfen (und ja ich weis das sind 1st world problem Wünsche aber die würden das Fahhrzeug abrunden)

    Hattest du die Nummer und deine PLZ eingetippt oder aus einem Pop-up Fenster ūbernommen? Bei mir war es so, das nach Übernahme aus dem Pop-up eine dritte Zeile mit meiner E-Mail eingefügt wurde und es hat auch die Fehlermeldung angezeigt. Als ich von Hand die Nummer und PLZ eingegeben habe, hat es sofort funktioniert

    Danke für den Tipp - war bei mir genauso dass es über den Dropdown bzw. Copy-paste nicht funktioniert hat, mit eintippen gings dann 😄

    hallo zusammen,


    pj1610: wie hat der ladekantenschutz sich bei dir bisher bewährt? Ich bin vorhin über die LZ Parts Seite gestolpert und überlege ob es auch einer bei mir werden soll 😅

    Hallo zusammen,


    Übergabe hat erfolgreich und sehr unkompliziert stattgefunden, und das Auto hat seine erste längere Reise von ~350km mit Bravour hinter sich gebracht :D
    (Fussmatten, erste Hilfe Kit etc. inklusive - Und auch der doppelte Ladeboden hat mit Rabatt vom Händler noch Einzug gehalten)

    Bisher funktioniert alles wie es soll bin gespannt wie er sich im Alltag schlagen wird.


    Schönes Wochenende euch!

    Wann hattest du denn bestellt?

    Ich hatte am 15.11.22 bestellt, an sich ging das jetzt alles ziemlich zügig, das Auto stand jedoch seit Ende Februar schon beim Autohaus (produziert am 09.02.) am Hof und das Aufbereiten hat bis heute gedauert (oder was da sonst noch gemacht werden will) bzw hatten zu viele Autos gleichzeitig geliefert bekommen dass es solange gedauert hat

    Hallo zusammen,


    Nach einer eher zähen und dann überraschen schnellen partie zwischen Autohaus und zulassungsstelle habe ich für morgen meinen Übergabetermin 🥳🥳🥳🥳


    Ich habe mir zur Vorbereitung nochmal im Forum zu Gemüte geführt welche Auffälligkeiten des öfteren vorkommen


    - sich verselbständigende Fenster

    - Akku Entladung

    - knarckgeräusche


    Ausser dem ersten Punkt fürchte ich, dass ich das wohl kaum bei der Übergabe abprüfen kann - habt ihr noch Tipps worauf ich achten sollte ?


    Vorfreudige Grüße 😄