Forum-Neuling hat Fragen vor Bestellung eines Megane e-Tech electric

  • Moin zusammen, ich habe da noch mal ne Frage. Ich habe irgendwo gelesen, das bei geparkten Auto im Regen, Wasser in den Kofferraum läuft wenn man diesen öffnet?!?!

    Könnt Ihr das bestätigen? :rolleyes:

    EV60, 220HP, TECHNO, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl , 360°, WP, GJR Conti , F1 Blade in Wagenfarbe , digi Innenspiegel, Totwinkelassistent.

  • Das wurde mal in einem Testbericht erwähnt, mangels Regen konnte ich es aber noch nicht selbst testen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hier in DO hat es eben auf dem Weg zur Arbeit geregnet. Als ich mein Laptop aus dem Kofferraum genommen habe, lief kein Wasser in den Kofferraum.

  • Nachdem ich meinen Megane mit dem Hochdruckreiniger gewaschen hatte, habe ich bewusst die Heckklappe geöffnet und siehe da, da tropft Wasser in den Kofferraum. Nicht mal wenig!!

    Bisschen Abhilfe schafft, wenn man die Heckklappe nicht ganz nach oben öffnet, sondern bei 3/4 festhält, bis das meiste Wasser abgelaufen ist. Leider traurig, aber wahr….. X(

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Mein Händler hat mir gestern den Megane frisch gewaschen übergeben. Da fielen auch noch ein paar Wassertropfen beim Öffnen der Heckklappe herunter. Das Problem hatte ich beim Megane II ebenfalls.

    Ein paar Tropfen sauberes Wasser bei > 30° sind ja kein Problem. Aber wenn einem bei Schmuddelwetter die Drecksbrühe in die Haare tropft ist das weniger lustig.

  • Kann ich auch so bestätigen. Wenn der Wagen nass ist, tropft Wasser von der Heckklappenkante in den Kofferraum. Keine Unmengen an Wasser, aber es tropft.

  • habe auch schon die Erfahrung gemacht, Wasser Tropf von der Heckklappe auf mich bzw. Kofferraum

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo,


    das hatte mein Megane 2, mein Espace und auch der Captur.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Also typisch französisches Phänomen: Todschicke Optik aber nicht zu Ende gedacht. Ich sage nur Art Déco...

    Für die Franzosen ist wohl das Design wichtiger als die Funktion. Die nüchternen Deutschen legen eher auf andere Dinge Wert und dann schüttelt man am Ende den Kopf über das furchtbare Design....

    Das weiß man aber, wenn man sich einen Renault kauft. :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k