Beiträge von Devil007

    Hallo in die Runde,

    mein Megane verliert gefühlt nach jedem 2. Start des Wagens die Verbindung zum Samsung USB-C Flashdrive 64GB !

    Das nervt total und habt Ihr das auch?

    Wenn sich der Verkehrsfunk meldet oder einen Titel vom Stick weiterschaltet wird, knackt dei Harman Kardon-Anlage erst einmal - echt enttäuschend!!!

    Kennt Ihr das auch?

    X/

    Hallo Leute,

    ich bekomme nächste Woche endlich meinen Megane. Ich habe mir den

    Samsung USB,Type-C FlashDrive 64GB aus der Empfehlung gekauft.

    Ich möchte gern für die Rückfahrt den Stick mit Musik befüllen. Ich bin wohl zu blöd, aber ich schnall nicht welche Verzeichnisse

    der Stick genau haben muß bzw. wie es konkret aussehen muß. Ich habe mir diese Forum durchgelesen, schnalle es aber nicht.

    Der Stick ist neu mit der Werksformatierung.

    Muß ich jetzt folgende Verzeichnisse darauf anlegen/erstellen?

    /Megane /z.B. BravoHits2023 / Titel1, Titel2, usw. ???

    Muß das Verzeichnis /Megane zwingend erstellt werden? Oder reicht nur /z.B. BravoHits2023 / Titel1, Titel2, usw. ???

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    ;)

    Hallo liebe Megane Community,


    ich habe mir kurz vor Weihnachten einen Megane e-tech EV60 220hp als Tageszulassung gekauft. EZ 12/2022, 140km auf dem Tacho.

    Ist ein EU-Wagen mit ein wenig abweichender Ausstattung zur dt. Ausstattung (z.B. kein Chrom seitlich am Dach und im Kühlergrill).

    In der 2. Januarwoche kann ich ihn abholen. ^^

    Nun meine Frage an Euch: Was kann ich im Vorfeld, im Bezug auf Anmeldungen usw., schon alles erledigen?

    Die Myrenault App habe ich schon installiert und ausgefüllt was ging. Was ist mit den Google Geschichten - direkt im Auto mit meinem Account anmelden?

    Danke an Euch schon mal in Voraus!!!


    P.S. Ich kann es gar nicht abwarten das Ding endlich unterm Hintern zu haben!!!!!!!!  :D :P ;)

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.


    Der Speicher ist eigentlich dafür gedacht, weil meine Frau und ich beide voll berufstätig sind und den Strom überwiegend morgens und abends nutzen. Das Kombipaket Sungrow SH10rt Hybridwechselrichter und der Speicher mit 9,6Kw hat nur einen Aufpreis von 5k im Vergleich zum nur den Wechselrichter.

    An der Menge der Module kann ich leider nichts ändern, mehr geht halt nicht. Ich denke aber für meinen täglichen Arbeitsweg von insgesamt 40KM dürfte die Anlage doch reichen.

    Nachmittag haben wir ab ca. 13.00 Uhr bis Abends 20.00 Uhr Sonne auf der Westseite. ^^


    Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass der Megane ein wenig Probleme mit reinem PV-Überschussladen hat. In Bezug auf automatischen Umschalten zwischen Einphasig und Dreiphasig laden. Der Megane soll dann das Laden abbrechen! Kann das jemand bestätigen? Deshalb auch meine Frage welche Wallboxen zu empfehlen sind. ;)


    Gruß Devil007