Forum-Neuling hat Fragen vor Bestellung eines Megane e-Tech electric

  • Man sieht doch so einen kleinen Punkt bei AC, je nachdem ob sie an ist oder nicht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Man sieht doch so einen kleinen Punkt bei AC, je nachdem ob sie an ist oder nicht.

    Mit Feedback meinte ich nicht das Auto, sondern wenn man eine Frage beantwortet, sich vielleicht sogar die Mühe macht bearbeitete Bilder einzustellen, um es möglichst anschaulich zu erklären und dann vom Fragesteller nichts mehr kommt. Nicht mal ein Danke Emoji. Ist dann immer etwas traurig und man überlegt, ob man sich beim nächstenmal nochmal die Mühe macht.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • nein im Comfortmodus auch, die 220PS sind nur die Maximalleistung mit denen ist man nicht ständig unterwegs und die können auch nur bestimmte Zeit abgerufen werden.


    In irgendeinem Artikel stand das mal, finde ich momentan aber nicht mehr. Ich finde der Megane hat auch ein recht träger beschleunigungsverhalten. Ein Id3 mit 150PS geht bei 0 bis 50 besser...

  • Tja so kann man getäuscht werden, der Born ist 200kg schwerer und hat 14PS weniger trotzdem ist er auf dem Papier in allen Messwerten unter 100kmh schneller als der Megane. Erst darüber hat der Megane Vorteile


    Ist ja auch logisch, Renault hat den Megane eher bisschen zurückhaltend abgestimmt, sonst würde das auch nur in Durchdrehenden Rädern enden.



    Ich bin mit einem ID3 von We Share zu meiner Probefahrt mit dem Megane gefahren. Bin quasi direkt umgestiegen und hatte so einen Super vergleich. Mit dem ID3 bin ich vorher 15km durch die Stadt und fand der geht selbst mit der 150PS Version besser als der Megane, der wirkt etwas zugeschnürrt unten rum...

  • Kann ich nicht bestätigen.


    Während der fast 200km Landstraße am gestrigen Sonntag, wollten diverse Audis und BMWs "spielen". Irgendwie hatten die keine Schnitte. Allerdings fuhr ich auch durchgehend im Sport Modus.


    Schneller geht immer, siehe die Plaid Modelle von Tesla.


    Meine Erwartungen hat diesbezüglich der Mégane mehr als erfüllt. Er liefert genau das, was das Konzept erwarten ließ.