Forum-Neuling hat Fragen vor Bestellung eines Megane e-Tech electric

  • 🤣🤣 Und du meinst die wollten alle Rennen gegen dich fahren ?


    Ganz ehrlich ich mag den Megane aber 7,4sek von 0 bis 100 ist keine gute Zeit, das fährt ein 15 Jahre alter Golf Gti mit 200PS und Frontantrieb auch 🤷‍♂️

    Mein Megane 2 RS / 230PS hat ne Zeit von 6,8s geschafft mit Schaltgetriebe. Selbst ein popliger BMW 520d ist genauso schnell wie der Megane E 🤣 Die beiden Autos sind weit weg von Tesla


    Es ging auch weniger um Landstraße, sondern eher um das von der Ampel beschleunigen 0 bis 50 :sleeping:


    Der Megane ist kein Rennwagen... er fährt ordentlich, aber wer mal in einem E Auto mit über 300PS und Allrad gesessen hat, der weiß was Beschleunigung ist.

  • Dann hast Du das falsche Auto gekauft.

    Der Mégane war von Anfang an in der aktuell vorliegenden Version nicht als GTi-Schreck gedacht.


    Die geplante Performance Version mit 2 Motoren sollte eher Deine Bedürfnisse erfüllen können.

  • Wer hat gesagt das ich das falsche Auto gekauft habe, wer hat gesagt das ich die Performance brauche?


    Ich hatte selbst Megane 2 RS und Megane 3 RS, außerdem bringt meine Frau öfters mal einen Taycan mit und auf Arbeit fahre ich einen Etron, ich habe genug Zugriff auf potente Autos, darum gehts aber gar nicht.


    Es ging lediglich darum, das der Megane unten rum relativ neutral ausgelegt ist und man nicht merkt das er 220PS hat, im Vergleich zu schwächerin E Autos. Ja selbst unser 83PS E UP geht gefühlt von 0 bis 50 kmh besser vorwärts...



    Dann kamst du um die Ecke und hast behauptet der Megane E wäre ein Porsche schreck und was du alles versägt hast auf der Landstraße 🤦‍♂️

  • ..


    Dann kamst du um die Ecke und hast behauptet der Megane E wäre ein Porsche schreck und was du alles versägt hast auf der Landstraße 🤦‍♂️

    Das sind nun aber wirklich wilde Unterstellungen!

  • Beim Megane hat Renault wohl wegen des Frontantriebs die Leistung aus dem Stand etwas reduziert, daher wirkt er beim Ampelstart etwas zäh. Wenn ich aber z. B. mit 50 den Ort verlasse und im Sportmodus drauflatsche, haut der schon richtig was raus, da kommt mein vorheriger Fiesta ST nicht mit.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • , das fährt ein 15 Jahre alter Golf Gti mit 200PS und Frontantrieb auch 🤷‍♂️

    Immerhin. Wollte schon immer mal GTI fahren ;)


    Mit 7,4 Sekunden lässt man doch den Großteil der zugelassenen Autos hinter sich.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Es ging auch weniger um Landstraße, sondern eher um das von der Ampel beschleunigen 0 bis 50 :sleeping:

    Aus dem Alter bin ich raus, um an der Ampel auf dicke Hose zu machen. 😉

    Mir geht es eher um praxistaugliche Alltagssituationen. Von 80 km/h auf der Landstraße raus zu beschleunigen, um einen Lastwagen zu überholen z.B.

    Und das ist der Megane wesentlich agiler als der Born/ID.3

  • Für ein Auto was über 200PS hat sind 7,4sek. eine schlechte Zeit gerade für einen Elektro der ohne Zugkraftunterbrechung und Turboloch vom Stand an voll durchzieht mit maximalen Drehmoment.


    Ist ja auch immer die Frage was man gewohnt ist, wenn ich vorher einen Verbrenner mit 100 bis 150PS gefahren bin und dann in den Megane steige, ist er ne Rakete.

    Wenn ich aber schon viele andere E Autos gefahren bin dann ist er okay...

    0 bis 100 Zeiten sind in der Realität eher auch unrealistisch, wo beschleunigt man denn schon so...


    Entweder fährt man in der Stadt von 0- 50 oder halt auf der Landstraße/ Autobahn 50-100 oder 80-120. Da ist der Megane ja auch kraftvoll, kein Rennwagen aber geht gut. Nur eben in der Stadt von 0-50 ist er sehr zugeschnürt, was ja wie gesagt dem Konzept zuzuschreiben ist und weil die Dauerleistung bei 75PS liegt...

    In der Stadt gehts nicht um dicke Hose machen sondern wenn eine Spur zuende ist oder jemand in 2 Reihe parkt dann möchte ich an der Ampel vielleicht schnell los sprinten und mich einordnen. Wenn der E UP neben mir oder der Vertreter 520d genauso los zieht, dann könnte das eng werden 🙈


    Deswegen finde ich es auch bisschen übertrieben wenn Renault bei der Werbung 5x Power sagt 🙈

  • Der Megane hat einen Seat Leon Cupra mit 300 PS ersetzt. Ich denke ich kann die Fahrleistungen schon ganz gut einschätzen.

  • Für ein Auto was über 200PS hat sind 7,4sek. eine schlechte Zeit gerade für einen Elektro der ohne Zugkraftunterbrechung und Turboloch vom Stand an voll durchzieht mit maximalen Drehmoment.

    Auf ECO fährt er an der Ampel gefühlt überhaupt nicht los. Da hat man zu Gunsten des Verbrauches etwas übertrieben. :D