"Update läuft …“: Renault Update seit Tagen. Normal im Megane e ?

  • OpenR link 1.1.0 gestern Abend erfolreich heruntergeladen und installiert. Hat jemand von Euch schon herausgefunden was geändert wurde?

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Und im generellen Update Thema. Dort haben wir uns über die Änderungen ausgetauscht und auch das Changelog ist dort zu finden: (Seite 23 und folgende)


    Spike_GER

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo Gemeinde,


    Bin neu im E-Tech-Forum, war bislang nur im Megane 4 Forum unterwegs.

    Jetzt auch hier, weil ich seit einer Woche meinen weißen coolen E-Tech fahre! *Freu* ... Neben meinem Megane 4 den ich nicht hergeben mag :) <3


    Bei mir steht seit Tagen "Update läuft"

    Ist das normal, dass das nicht fertig wird? Trotz Handy Hotspot?


    Wie im anderen Treat beschrieben habe ich beim Radio auch keinen TA-button.


    Grüße aus Österreich

  • Wenn das ausgegraut ist läuft da nix ;) und ist auch nicht aktiv.

  • Hallo,


    ich hatte dies auch schon mal, da ist wahrscheinlich ein Update hängengeblieben, habe es hinbekommen mit einem Werksreset, danach wurde das betreffende Update neu geladen und ist dann auch durchgelaufen.....


    Gruß


    Stefan

  • Sieht das so (Link) aus? Wenn ja, dann ist da nämlich nichts aktiv am Installieren wurde mir gesagt.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Hi Leute,


    Mein openR-Link wurde am 15.4. ein openR-Link auf 1.1.0 upgedatet.

    Wenn ich richtig lese sind manche hier sind schon bei 1.1.1 oder 1.1.2.

    Wenn ich "Auf Update prüfen" drücke kommt die Meldung dass kein update verfügbar sei !

    ???


    Kann man die updaterei tatsächlich forcieren in dem man öfter mal "auf update prüfen" drückt ?

    Kann es sein, dass ich die updates so zögerlich bekomme, weil ich den Wagen wenig fahre und viel in der Garage stehen habe ?

    Oder weil ich ihn erst Mitte Januar bekommen habe ?


    Grüße

    Megane E-Tech, 220hp, 60 kWh, arktisweiss/schwarz, Techno-Ausstattung, Harman-Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen, abnehmbare AHK.

    Kaufvertrag unterschrieben Anfang Nov. 2022, gebaut 08.12.2022, Lieferung 26.12.2022, Erstzulassung 28.12.2022

  • Die Updates 1.1.1 und 1.1.2 sind nicht direkt nach dem 1.1.0 Update verfügbar. Die werden dir erst ca. ne Woche später zum vorangegangenen Update angeboten.

    Aber durch das Update prüfen hatte ich es schon mehrfach, das ich ein Update schneller bekam, wenn sich z.B. im Forum eins ankündigte. Dann wurde es nach dem Prüfen direkt angezeigt und installiert. Ist vergleichbar mit Updates fürs Smartphone etc.

    Wer nicht manuell prüft, dem wird es dann etwas später automatisch angeboten. Ansonsten ist man Early-Adopter.


    Aber in deinem Fall hilft wie gesagt erstmal nur abwarten und dann später nochmal auf Prüfen gehen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2