"Update läuft …“: Renault Update seit Tagen. Normal im Megane e ?

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Megane seit einer Woche. Ich habe gleich letzten Freitag alle 3 Konten (Google, Orange, Renault) eingerichtet. Tut auch alles. Klasse.

    Der Wagen zeigt nun schon seither "Update läuft" an. Ist das normal? Er hat Mobiles Netz und Wlan. Ich habe das System auch mal neu gestartet. Seltsam...ich warte mal ab.

    Danke für Eure Rückmeldungen.

    PXL_20220702_113415436.jpg

  • FFrankHB

    Hat den Titel des Themas von „"Update Läuft"...und das seit Tagen...ist das normal?“ zu „"Update läuft"...und das seit Tagen...ist das normal?“ geändert.
  • Bei mir auch gestern. Seltsam...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Sieht bei mir auch so aus..

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

  • Muss das Fahrzeug vielleicht laufen für das Update? Hatte das Auto genug Zeit mit ausreichender Bandbreite zur Verfügung um das vollständige Update durchzuführen? Könnte mir vorstellen, dass er von vorn anfängt, wenn er das Update nicht vollständig durchführen kann.

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Gerade nachgesehen, meiner Zeigt auch "Update läuft" an. Gestern gabs aber noch kein Update.

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • Immerhin ist es bei mir kein Einzelfall...dachte schon das System hat sich verschluckt.

    Bandbreite war bei mir immer gegeben. Ich habe auch immer mal geguckt ob er eine Bestätigung braucht. Davon wird im Handbuch geredet. Mann muss den Wagen verlassen und abschließen bevor der Prozess dann startet...spannend...

    Da steht aber auch, dass ein Update einige Tage dauern kann.

    Wenn es bei jemandem weiter geht, soll er/sie mal berichten.

    Danke.

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „"Update läuft"...und das seit Tagen...ist das normal?“ zu „"Update läuft …“: Renault Update seit Tagen. Normal im Megane e ?“ geändert.
  • bei mir läuft das Update seit 25.6 schon bei der Übernahme, schon komisch

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Vermutung: „Update läuft“ könnte auch heißen, dass ihr auf der Warteliste fürs Update seit. Kommt z.B. bei großen iOS Updates auch vor, dass man das Update anfordert und dann warten muss, bis das Laden irgendwann beginnt.