Beiträge von Starcaptain

    Heute Mittag war ich in der Waschanlage beim Globus Baumarkt in Wittlich, RLP. Die Vorwäsche-Leute kamen und fragten, ob mein Auto ein Megane Elektro sei - habe ich mal bejaht, man kann es kaum abstreiten auch wenn er sehr verdreckt war. Man erklärte mir, dass die nicht in die Anlage dürften!

    Es wären schon bei zwei Fahrzeugen die Heckscheibenwischer abgerissen, das wäre dem Betreiber zu riskant. Ich konnte dann rückwärts wieder raus...

    Habt ihr davon schonmal was gehört?

    Gruß

    Habe mir eben mal die Details bei Geld für E-Auto angeschaut. Ich habe eine Wallbox in der Garage. Ich habe mich entschieden, keine Anmeldung zu versuchen, auch wenn die Garage manchmal offen steht und theoretisch öffentlich genutzt werden könnte (das wäre dann aber Diebstahl von Energie :) Das hat für mich zu sehr den Geschmack von Subventionsmissbrauch...ging auch bei Corona erstmal eine Weile gut, bis dann später geprüft werden konnte und viele Leute eine Rechnung erhalten haben. Nur meine Meinung zum Thema.

    Hier hoffentlich etwas Neues für euch - in der Suche gibts das noch nicht.

    Meine Frau und ich fahren mit unterschiedlichen Profilen. Ich schalte den Motor an, wechsele das Profil während das Auto steht (geht sonst nicht) , und dann lege ich sofort den Rückwärtsgang ein und fahre los.

    Wenn man dann auf D schaltet geht die Rückfahrkamera sowie die Umgebungsdarstellung auf dem großen Display nicht mehr aus.

    Das sieht schon gut aus, wenn man mal schneller fährt, kann aber selbst durch einen Reset nicht behoben werden.

    Es ist erst wieder weg, wenn man das Auto aus- und dann wieder einschaltet.

    Kennt das sonst noch jemand?

    Ich habe die THG-Prämie 2022 sowie gleich für 2023 mit beim ADAC am 30.12.22 beantragt. Aktuell steht im Portal, dass die Prämie 2022 in den nächsten 14 Tagen überwiesen wird. Für 2023 hat sich noch nichts getan, außer der Eingangsbestätigung.