My Renault App - Erfahrungen

• Ich hab Kelyan angeschrieben, er sagt

Editing the charging limits is on the roadmap Kelec. I can’t really give a specific date but it’ll come for sure !

Also, dann warten wir mal bis wann das kommt...

Megane E-tech techno

Rafale-Grau Dach Black Pearl-Schwarz

Pakete: Augmented-Vision und Winter-Komfort

Ganzjahresreifen

• Die App hat Probleme mit neueren Android Versionen!!

Mit einem Samsung Handy mit Android 12 hat die App nicht funktioniert, bzw. nur bei Neustart des Handy 1 x, danach nicht mehr.

Dann wurde festgestellt, dass das Auto ein Problem mit einer Transportsicherung habe, dieses wurde durch SW-Updates in der Werkstatt behoben.

Seit dem funktioniert die wunderschöne App auch problemlos mit einem SAMSUNG Handy und Android 15. :)

Mégane E-Tech EV60 220hp optimum charge Techno in Weiß mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• pasted-from-clipboard.png

hängt natürlich nicht direkt mit der app zusammen aber die investoren suchen sich mitlerweile auch was anderes. Ich hatte echt grosse hoffnungen auch bezüglich des R5 , R4 und wegen des Scenics. Aber das mit der app ... . .... da sind die irgendwie zu blöd für.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Dafür hält die Batterie ewig, während die Ultra-Schnelllader nach einigen Jahren nur noch die halbe Reichweite haben werden.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Dafür hält die Batterie ewig, während die Ultra-Schnelllader nach einigen Jahren nur noch die halbe Reichweite haben werden.

Ja das wäre die Erwartung. Allerdings spielen da viele andere Faktoren auch mit rein und ich denke man kann es so einfach nicht betrachten und sich rein auf die Ladegeschwindigkeit beschränken.

Das hier ist interessante Lektüre dazu.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Die Ladegeschwindigkeit könnte man in Kauf nehmen, wenn der Preis niedriger wäre. Wenn man sieht, dass der CLA mit ähnlicher Ausstattung etwa 62.000 Euro kostet und in 22 Minuten von 10-80% geladen ist, dann frage ich mich, wieso das Renault nicht hinbekommt.

Ich hätte auf eine Verbesserung in diesem Jahr gehofft, denn grundsätzlich würde mir der Scenic gefallen. Derzeit ist es aber so, dass man wohl um die 50 Minuten laden muss, um wieder einigermaßen weiterfahren zu können.