My Renault App - Erfahrungen

• Wäre mir persönlich egal, da ich praktisch nie auf der Flucht bin (obwohl ich im Jahr rund 25Mm fahre). Meist lade ich 22kW AC. Bei den seltenen DC-Ladungen reichen die paar kWh während meines Toilettengangs, um mein Ziel zu erreichen.

She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

• Wäre mir persönlich egal, da ich praktisch nie auf der Flucht bin (obwohl ich im Jahr rund 25Mm fahre). Meist lade ich 22kW AC. Bei den seltenen DC-Ladungen reichen die paar kWh während meines Toilettengangs, um mein Ziel zu erreichen.

Ja sehe ich genau so. Ich freue mich riesig auf den cla aber es wäre nicht fair ihn mit unserem megane zu vergleichen. Ich bin mot dem megane bis zum nordkapp gefahren und hatte mit dem schnelladen nie probleme. Es gibt mir eine art entschleunigung die ich sehr mag. Das auto in 15 minuten voll zuhaben ist cool und in zukunft wird das jeder können aber ich bin zufrieden so wie es jetzt ist.

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Ja sehe ich genau so. Ich freue mich riesig auf den cla aber es wäre nicht fair ihn mit unserem megane zu vergleichen. Ich bin mot dem megane bis zum nordkapp gefahren und hatte mit dem schnelladen nie probleme. Es gibt mir eine art entschleunigung die ich sehr mag. Das auto in 15 minuten voll zuhaben ist cool und in zukunft wird das jeder können aber ich bin zufrieden so wie es jetzt ist.

Schickes Auto der cla aber wie Du richtig geschrieben hast andere Preisliga. Habe ihn kürzlich interessehalber konfiguriert. Ca. 20k Mehrpreis zum Megane bei vergleichbarer Ausstattung.

Um wieder zum Thema APP Erfahrungen zu kommen....Es scheint einfach so zu sein, dass die europäischen Hersteller im Vergleich zu Tesla und den Asiaten einfach Mühe haben eine zuverlässige Lösung anbieten zu können. So empfehlen es Halter die von KIA zu BMW gewechselt haben den Bayern doch bitte SW Entwickler vom Hyundai Konzern abzuwerben.... ;) ^^

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• cla startet schon bei 53k

Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"

• Also beim Scenic komme ich auf 57.000 und beim CLA auf 62.000. Das würde ich nicht mehr als andere Preisliga bezeichnen. Das war früher, als Renault noch relativ günstig war.

Bei meinem Vergleich der beiden Fz (CLA mit Optionen für ca. gleiche Ausstattung) mit Konfigurator erhalte ich folgende Preise:

CLA ca. 70 k

SCENIC ca. 49 k

Da scheint es länderspezifisch grosse Unterschiede zu geben.

Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

• Bei meinem Vergleich der beiden Fz (CLA mit Optionen für ca. gleiche Ausstattung) mit Konfigurator erhalte ich folgende Preise:

CLA ca. 70 k

SCENIC ca. 49 k

Da scheint es länderspezifisch grosse Unterschiede zu geben.

Wozu man auch sagen muss dass der Unterhalt / Wartung / Reparatur (obwohl elektro) bei mercedes garantiert deutlich teurer ist als bei renault. Beim Mercedes hat man auch (je nachdem wo man wohnt) auch schnell mal ein schlüsselkratzer drin.

• Heute kam bei mir ein App Update über den Play Store.

Der Bug, dass während des Ladevorgangs eine Fehlermeldung kommt, ist immer noch da.

Sorry, aber das ist echt erbärmlich.

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz

Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in gold

Ganzjahresreifen

- bestellt 16.11. 2022

- flexibility end 31.01.2023

- gebaut 09.02.2023

- verschickt 16.02.2023

- beim Händler 02.03.2023

- zugelassen 07.03.2023

- abgeholt 09.03.2023

• Heute kam bei mir ein App Update über den Play Store.

Der Bug, dass während des Ladevorgangs eine Fehlermeldung kommt, ist immer noch da.

Sorry, aber das ist echt erbärmlich.

Updates musst du deaktivierne und verwion 5.0 manuell aus dem.browser laden und installieren