Ja so Nerds wie wollen natürlich so viele Infos wie möglich. Ich wage mal zu behaupten die meisten Autofahrer nicht. Ich stelle mir die Frage, wann man denn eine manuelle Vorkonditionierung in der Realität braucht. Außer bei neuen Ladesäulen die nicht in Google Maps sind, fällt mir da nix ein.
Nochmal:
Warum das dumme Navi anwerfen, wenn ich eh weiß, dass ich beim Heimfahren von der Arbeit in 20min noch beim Supermarkt gern Laden möchte.
Nach Renault Logik müsste ich mich jetzt auf einem Weg, den ich schon hunderte Male gefahren bin navigieren lassen, als Zwischenziel die Ladesäule eingeben und dann HOFFEN dass er (im Winter) den Akku temperiert.
Dümmer gehts nimmer.
Und wenn die Übung nicht gelingt, dann nuckelt die Karre eben nur mit 40-50kW aus der Säule, selbst wenns 5 oder 10 °C hat.
Da heißt es dann Abendessen am Parkplatz.....
Und wer die 40kW nicht glaubt: Erst vor einer Woche an der 150kW-Säule mit ca 25% SOC kalt probiert.
An der Nachbarsäule kam dann ein ID3 angefahren mit 38% SOC -> 71kW bei Ladebeginn .... hab aber keine Ahnung ob der vorkonditioniert hat und wie das bei dem geht. ![]()