In Norddeutschland Vattenfall mit 44 oder 49 ct - aber die sind meistens nicht an der Autobahn.
Vor Ostern hab ich für 35 ct bei Tesla geladen in RLP, allerdings in der früh.
Beiträge von electrique25
-
-
Alles anzeigen
Noch nie gesehen und zudem unterschlägst Du meinen Zusatz "in ganz Europa".
Und ich fahre tausende Kilometer in Frankreich - jedes Jahr.
Falls Du auch in Frankreich unterwegs bist, weisst Du, was es heisst von der Autoroute
runter und in der Pampa laden. Zudem kann man mit dem Scenic so lange und weit
fahren, dass man dann gerne in einer Restoroute einen Kaffee nimmt und mal austritt.
Naja, "ganz Europa" deckt der Mobilize Pass seit der vorletzten(?) Preiserhöhung ja ohnehin nicht mehr ab. Das ist ja im wesentlichen nur noch Westeuropa. Für das Deutsche Abo hat sich der Ladepreis in Frankreich in etwas mehr als einem Jahr um über 50% erhöht, da lade ich gerne in der Pampa.
Ist mir aber auch egal, da ich den Pass eh nur "bei Bedarf" abonniert hatte und für mich Alternativen wie Electra+ oder besonders Tesla sehr gut passen.
Südlich von Tricastin gibt's auch 'nen schönen Ionity Ladepark. Aber dann leider ohne Sicht auf das Kernkraftwerk.
-
Alles anzeigen
Und das interessiert hier?
Die Preise sind attraktiv und flächendeckend verfügbar.
Nenn mal eine konkrete Ladestation, die für alle mit EC-Karte attraktiver ist!
Ich will das kontrollieren können und nicht nur Behauptungen lesen.
Ich habe nämlich den Verdacht, dass Du Äpfel mit Melonen vergleichst.
Dich interessiert es scheinbar.
Außerdem schrieb ich in diesem Thread nicht, dass es Stationen gibt, die mit EC attraktiver sind, aber wenn dir eine genügt: Am Heinrichshof nähe Köln unweit der A1 kann man für 30 ct / kWh DC laden. Mit EC Karte.
-
Und im für mich viel relevanteren Frankreich lag der Preis zumindest bisher bei € 0.35 / kWh.
Für 35 ct / kWh braucht man aber nicht wirklich ein Abo abzuschließen in Frankreich, außer für den Komfort nicht von der Autobahn runter zu müssen.
Der neue ionity Preis über Intense ist 39 ct. Finde ich uninteressant.
Ich hab jetzt Electra+ ausprobiert. 29ct in Frankreich und die Ladesäulen liegen meist sehr gut, die 10 EUR Grundgebühr hat man nach einer Ladung gegenüber Intense raus. -
Mit den neuen Preisen (44 ct für D und 39 ct für F) ist das Intense Abo für mich nun ohnehin uninteressant geworden.
-
Ich habe jetzt doch recht schnell eine Antwort vom Support erhalten.
Es ist ein bekannter Bug in der App, der mit dem nächsten Release Mitte/Ende April behoben sein soll. -
Ärgerlich. Ich hatte ein ähnliches Problem mit gleichem Ergebnis schon Anfang Februar.
Den Fehler hab ich jetzt per WhatsApp an die Hotline gemeldet, aber da dauert die Antwort ja idR auch ein paar Tage.
-
Moin,
konnte jemand in der Zwischenzeit das Intense Abo bestellen?
Nach Eingabe der Rechnungsadresse reagiert die App bei mir nicht mehr :-/ -
Mich würde ein Vergleichsbericht interessieren. Von daher freue ich mich, wenn du hier etwas dazu schreiben könntest

-
Moin,
kann bestätigen, dass es bei mir ebenfalls seit dem März-Update von Android (Google Pixel) nicht mehr über Bluetooth verbindet.
Leider auch nicht mit den Entwickleroptionen.