Beiträge von electrique25

Naja, "ganz Europa" deckt der Mobilize Pass seit der vorletzten(?) Preiserhöhung ja ohnehin nicht mehr ab. Das ist ja im wesentlichen nur noch Westeuropa. Für das Deutsche Abo hat sich der Ladepreis in Frankreich in etwas mehr als einem Jahr um über 50% erhöht, da lade ich gerne in der Pampa.

Ist mir aber auch egal, da ich den Pass eh nur "bei Bedarf" abonniert hatte und für mich Alternativen wie Electra+ oder besonders Tesla sehr gut passen.

Südlich von Tricastin gibt's auch 'nen schönen Ionity Ladepark. Aber dann leider ohne Sicht auf das Kernkraftwerk. :D

Dich interessiert es scheinbar. :*

Außerdem schrieb ich in diesem Thread nicht, dass es Stationen gibt, die mit EC attraktiver sind, aber wenn dir eine genügt: Am Heinrichshof nähe Köln unweit der A1 kann man für 30 ct / kWh DC laden. Mit EC Karte.

Und im für mich viel relevanteren Frankreich lag der Preis zumindest bisher bei € 0.35 / kWh.

Für 35 ct / kWh braucht man aber nicht wirklich ein Abo abzuschließen in Frankreich, außer für den Komfort nicht von der Autobahn runter zu müssen.

Der neue ionity Preis über Intense ist 39 ct. Finde ich uninteressant.
    Ich hab jetzt Electra+ ausprobiert. 29ct in Frankreich und die Ladesäulen liegen meist sehr gut, die 10 EUR Grundgebühr hat man nach einer Ladung gegenüber Intense raus.

Moin,

kann bestätigen, dass es bei mir ebenfalls seit dem März-Update von Android (Google Pixel) nicht mehr über Bluetooth verbindet.

Leider auch nicht mit den Entwickleroptionen. :(