Schlüssel?

  • Da hast Du aber Glück. Meiner meckert gelegentlich schon, wenn ich den Schlüssel in der rechten Hosentasche habe.

    Möglicherweise schwächelt bei dir nur die Batterie im Schlüssel? Wenn du eine parat hast, könntest die ja mal tauschen. Ich hatte sowas bei einem anderen Auto schon mal.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Mein Schlüssel (Karte) steckt in in einem 0815 Lederetui mit Reissverschluss und hat vor einiger Zeit sogar einen Waschmaschinengang überlebt.

    Word of caution:

    Das kann trotzdem längerfristig für Korrosion sorgen, die dann in der Zukunft erst zu Problemen führt.

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Word of caution:

    Das kann trotzdem längerfristig für Korrosion sorgen, die dann in der Zukunft erst zu Problemen führt.

    Deshalb hab ich den Schlüssel anschliessend noch in den Wäschetrockner gegeben :D ! Spass beiseite...habe nach dem Missgeschick den Deckel entfernt und ihn nach einer sanften Föhnbehandlung eine nachtlang geöffnet liegen lassen. Du hast natürlich recht...hoffe, dass der Schlüssel keine Spätfolgen zeigen wird.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Es hilft auch den Schlüssel über Nacht in Reis zu packen, das zieht auch die Feuchtigkeit raus.

    Dabei die Batterie aber entfernen.


    Nach dem ähnlichen Malheur (mit mit Tesla Schlüssel in Pool gefallen) funktionierte dieser danach wieder.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019