Schlüssel?

  • Kriegt man den Schlüssel auch wieder aus der Hülle raus?

    Das wird sich zeigen ?(

    Ich bin da aber ziemlich optimistisch. So wie beim Rein auch beim Raus ein Spritzerchen Silikonspray in die Hülle und dann ein wenig hin- und herkneten, dann sollte sich das schon wieder lösen lassen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hallo zusammen,


    Gibt es beim Megane E-Tech Electric die Möglichkeit wie beim Verbrenner Megane das Keyless Entry vorübergehend zu deaktivieren wie im Renault Blog beschrieben: „Wenn Sie einmal die Tasten auf der Keycard zum Ver- oder Entriegeln benutzt haben, bleibt die Funktion Keyless Entry & Drive bis zum nächsten Motorstart automatisch deaktiviert.

    Hallo, ich wollte einmal kurz zum Thema berichten, da mir das die letzten male aufgefallen ist.


    Als ich den Megane per Keycard abgeschlossen habe, öffnet er nicht automatisch sondern nur per Knopfdruck auf der Keycard.

    Ich habe allerdings noch kein Softwareupdate vom R-Link


    Grüße Elektrofahrer

  • War wohl eine Fehlinfo. Wenn man per Keycard Taste den Wagen schließt , deaktiviert sich das Keyless gedöns. Geöffnet kann dann nur wieder per Taste auf der Fernbedienung oder halt manuell per Notschlüssel

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Ist das bei Euch wirklich so??? Bei mir nicht :(

    Man muss es in den Fahrzeugeinstellungen deaktivieren. Ansonsten ist es völlig egal wie oft man den Wagen mit der Keycard abschließt. Beim nächsten Herantreten schließt er automatisch wieder auf. Da einzige was es stören kann war mein iPhone in der gleichen Hosentasche wie die Keycard.

  • Man muss es in den Fahrzeugeinstellungen deaktivieren. Ansonsten ist es völlig egal wie oft man den Wagen mit der Keycard abschließt. Beim nächsten Herantreten schließt er automatisch wieder auf. Da einzige was es stören kann war mein iPhone in der gleichen Hosentasche wie die Keycard.

    kann ich beides bestätigen 👍

  • Ich muss nichts in den Einstellungen einstellen.

    Wenn ich den Megane mit Schlüssel abschließe geht er NUR mit Schlüssel, von selbst nicht.


    Wenn ich einfach weglaufe und der Megane selbst verriegelt geht er auch von selbst wieder auf.