Schlüssel?

  • Was trägt dein Beitrag zum Erkenntnisgewinn bei?

    Mein Auto steht in einem frei zugänglichen Carport, drei Meter weiter liegt die Keycard im Haus. Eine Kleinigkeit für jeden Autodieb. Soll ich die Keycard jedesmal in die Mikrowelle legen? Mich macht sprachlos, dass im Jahre 2022 noch Autos ausgeliefert werden, die keinen vernünftigen Schutz gegen unberechtigte Verwendung bieten.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Naja, eine Schlüsselbox für 20 Euro hätte vielleicht auch gereicht. Dass Renault nicht wenigstens eine Bewegungserkennung einbaut, ist in der Tat schwach, aber macht es ja nicht besser für uns.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das ist jetzt die vorübergehende Notlösung. Ich habe einfach keine Lust, den Schlüssel jedesmal in eine Box zu legen.

    Und mal ehrlich: das Auto kostet 50k, was jucken mich da 129€ (in der Bucht nur 80€). Für irgendwelchen sinnfreien Schnickschnack zahlen wir ohne zu murren ein Vielfaches.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Berichte mal, ob das DIng funktioniert, wäre evtl. ne nette Ergänzung für unterwegs.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mein Auto steht in einem frei zugänglichen Carport, drei Meter weiter liegt die Keycard im Haus. Eine Kleinigkeit für jeden Autodieb. Soll ich die Keycard jedesmal in die Mikrowelle legen? Mich macht sprachlos, dass im Jahre 2022 noch Autos ausgeliefert werden, die keinen vernünftigen Schutz gegen unberechtigte Verwendung bieten.

    Im Grunde brauchst du garnichts machen. Die Wahrscheinlichkeit ist auf deiner Seite. Man dreht ja Abends auch nicht die Sicherungen raus oder zieht alle Stecker, weil eventuell ein elektrisches Gerät Feuer fangen kann. Man lebt mit dem geringen Risiko.

    Bei 60 Millionen Autos in Deutschland und 9000 Diebstählen (meist hochpreisige SUVs, ungern Elektro, noch weniger Renault) im Jahr, von denen wohl nur ein Teil auf diese Methode zurückgeführt werden kann, ist es einfach nicht relevant. ;)


    (Sry wenn ich mich wiederhole)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Der Wohnort dürfte auch noch eine Rolle spielen. Auf einem Dorf in der letzten Sackgasse wird wohl seltener was passieren als in der Großstadt, wo das Auto nachts irgendwo gut sichtbar an der Straße geparkt wird. Aber selbst dann wird ein Renault nicht weit oben auf der Liste stehen. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man zu den 1% gehört, denen es dann doch passiert (oder wieviel auch immer es sind).

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Man muss sich jetzt auch nicht verrückt machen. Der Megane ist zwar ein schönes Auto, aber soooo schön ist er jetzt auch wieder nicht, dass die Masse der Autodiebe hinter im her sind. ^^

  • Ich dachte, das dieser Schlüssel sicher wäre, hat mir mein Renaultverkäufer gesagt.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Bob hat gesagt: Wenn Du den Schnee nicht vom Dach räumst wird es zusammenbrechen. Ich glaube der lügt. :D

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring