Schlüssel?

  • Zum Thema Schlüssel habe ich eine nette Leder Hülle gefunden. Da ich den Renault Schlüssel nicht mehr in der gleichen Hosentasche wie mein iPhone tragen kann ohne dass es lästige Fehlfunktionen gibt muss er jetzt zusammen zu den Haustürschlüsseln :). Die Lederhülle sollte den Megane Schlüssel zuverlässig vor Anfeindungen der altmodischen Haustürschlüssel schützen :D


    Premium Leder Schlüsselhülle / Schutzhülle (LEK64) passend für Renaul
    Passende Autoschlüssel Die Schutzhülle ist nur passend und geeignet für folgende original Schlüssel der Automarke(n): Renault Schlüsselmodell: (R12) Smartke
    carocase.com

  • Zum Thema Schlüssel habe ich eine nette Leder Hülle gefunden. Da ich den Renault Schlüssel nicht mehr in der gleichen Hosentasche wie mein iPhone tragen kann ohne dass es lästige Fehlfunktionen gibt muss er jetzt zusammen zu den Haustürschlüsseln :). Die Lederhülle sollte den Megane Schlüssel zuverlässig vor Anfeindungen der altmodischen Haustürschlüssel schützen :D


    https://carocase.com/Premium-L…3ORwEkEAQYASABEgJbEPD_BwE

    Gibt eurer Händler die Schlüssel nicht in so kleinen Schlüsseletuis raus bei der Wagenübergabe? Hab bisher zu jedem Wagen immer auch die Schlüssel in diesen typischen Händlerschlüsseletuis bekommen. Die Keyless Schlüssel hab ich immer in diesen Etuis, da passiert nix am Schlüssel und man drückt auch meist nicht aus versehen die ollen knöppe.


    Wenn ich den Schlüssel und Handy direkt nebeneinander halte stört das Handy die Keyless Funktion, das kann ich bestätigen.

  • Was passiert eigentlich wenn beide Schlüssel mitgeführt werden ?

    Auf jeden Fall, wird das Auto, wenn ein Schlüssel im Auto liegt und der andere draußen in der Jackentasche ist, nicht von selbst geschlossen. Das muss man dann manuel mit dem Schlüssel machen.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Bei mir waren Schlüsseletuis dabei, die haben mir aber null gefallen, sprödes dünnes Material. Dann lieber das oben dargestellte aus schönes "Leder" vom freundlichen Autohaus aus Österreich :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Funktioniert das bei euch wirklich mit der Zuordnung Schlüssel = Benutzer? Ich habe jetzt schon mal das Benutzerkonto gelöscht und wieder neu angelegt, aber egal, mit welchem Schlüssel ich das Auto öffne, es ist immer der zuletzt angemeldete Benutzer ausgewählt und ich muss händisch umstellen. Vielleicht muss ich das komplette Navi noch mal zurücksetzen, damit das funktioniert oder hat irgendwer noch einen Tipp für mich?

  • Zuordnung Schlüssel = Benutzer?

    Ich habe nirgends etwas gelesen, dass das Benutzerprofil mit dem verwendeten Schlüssel gekoppelt ist. Zumindest beim automatischen Öffnen bei Annäherung wäre das m.E. ja auch gar nicht so einfach machbar. Woher soll das Auto wissen, welches Profil gewünscht wird, wenn sich zwei Personen gleichzeitig mit Schlüsseln in der Tasche nähern? Möglich wäre das evtl. bei expliziter Nutzung der Schlüsseltaste, diese Funktion finde ich jedoch ebenfalls nicht erwähnt.

    Nach der Anleitung für openR-Link wird das gewünschte Profil nach dem Einsteigen gewählt.

    pasted-from-clipboard.png

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das könnte schon gut funktionieren: Prio 1, Prio 2 Profil und dann Prio 1 anwenden, wenn beide erreichbar sind...


    Ich finde auch etwas schade, das so etwas simples nicht unterstützt wird. Gerade mit den Memorysitzen ergeben sich daraus sehr große Vorteile.


    Aber ich wüsste auch nicht, dass der Megane das unterstützt.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Prio 1, Prio 2 Profil und dann Prio 1 anwenden, wenn beide erreichbar sind...

    Bliebe dann doch wieder die manuelle Auswahl, wenn beide gleichzeitig ankommen, aber Prio2 gewünscht wird. Wir sollten aber doch auch noch in der Lage sein, mit diesem Manko zurecht zu kommen.

    Weil Du die Memorysitze erwähnst: ich habe gerade ein YT-Video gesehen, bei dem ein etwas ungelenker Herr in einem Iconic den Rücksitz auf der Fahrerseite erklommen hat. Der Memorysitz war durch die "Leichter Zugang"-Funktion ganz nach hinten gefahren, was das Einsteigen hinten noch zusätzlich erschwerte.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring