Familientauglichkeit

  • Also so groß ist er ja noch nicht, aber mit 3,5 Jahren passt unser kleiner sehr gut hinten in einen Römer Kidfix i-Size. Der Sitz ist recht schlank gebaut.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ich fahre aktuell Golf 8 als Zweitwagen. Da passen meine vier Kinder rein (Teenager und Kindergartenkinder).

    Ich hoffe, im Megane E-Tech wird es auch so sein. Wir fahren in der Konstellation maximal 40km eine Strecke und das maximal monatlich. Sollte also gehen.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • Problematisch wird es ja nur, wenn mehr als 3 Kinder einen "großen" Kindersitz brauchen und der Beifahrersitz auch schon besetzt ist... Aber das Problem gibts in 90% aller 5 Sitzer.

    Renault Megane E-Tech EV60 Techno seit 12.2022

    Renault Zoe R135 ZE50 seit 03.2022

  • Hallo an die Runde,


    ich habe zwei Kinder im Alter von 10 und 5 Jahre. Der Große braucht keinen Kindersitz mehr, meine Tochter hat noch einen verstellbaren von Cybex, der mitwächst. Vom Platzangebot her ist das im Megane E-Tech völlig in Ordnung für die beiden. Manche erachten es als negativ, dass es hinten recht dunkel ist. Ich persönlich empfinde das eher als positiv, da meine Tochter super schläft, wenn wir unterwegs sind. Die kleineren Fenster suggerieren zudem irgendwie ein Gefühl von Sicherheit. Lt. meinem Sohn ist es hinten wirklich sehr bequem.

  • Bei uns ist der Megane auch Familienauto mit zwei Kindern 3 und 11 Jahre und für Wochenendausflüge passt sogar die Oma noch bequem mit rein...


    Klar mit zwei 16 jährigen die knapp 2m groß sind wirds eng, aber wie oft fahren die bei Mami und Papi noch mit ? Für Leute mit Zwillingskinderwagen ist der Megane auch eher ungeeignet, aber für uns passt er.

    In den Kofferraum passt auch locker Gepäck für 1 Woche Urlaub und sogar das Laufrad und die Buddelsachen vom kleinen passen locker....


    Früher sind Familien mit Trabbi oder Käfer bis nach Italien oder Ungarn gefahren, das hat auch gepasst, man muss einfach nur mal bisschen seine Anforderungen runter Schrauben und nicht immer den ganzen Hausstand mitschleppen. Zu 95% sitzt man ja doch alleine im Auto auf dem Weg zur Arbeit, warum da also soviel Platz mitschleppen? Das macht nur Probleme bei der Parkplatzsuche und verbraucht unnötig Energie...

  • hab zum Glück keine Tee Nager mehr.. ;) aber es sind schon Kinder ohne Probleme mitgefahren.. wo soll das Problem sein?

    Wusste gar nicht dass Teenager am Tee nagen :D

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Wusste gar nicht dass Teenager am Tee nagen

    Hauptsächlich nagen sie an den Nerven. Wenn die alle sind, dann geht's mit Tee weiter ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • In den Kofferraum passt auch locker Gepäck für 1 Woche Urlaub und sogar das Laufrad und die Buddelsachen vom kleinen passen locker....

    Ich schick dir mal meine drei Damen, bei uns wird es sogar im Touran mit Dachbox knapp. Mir reicht ein Koffer für 2 Wochen, aber was da für eine Woche eingepackt wird, spottet jeder Beschreibung...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Gestern waren wir vollbesetzt unterwegs. Zwei Erwachsene vorne, zwei Erwachsene hinten + Kleinkind im Kindersitz. Logisch, hinten klappt das nur mit entsprechender Statur :) Aber für so eine 150km Fahrt ab und an gehts. Ich sitze allerdings auf dem Fahrersitz und kann das behaupten :D

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.