Familientauglichkeit

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr an dem Megane interessiert. Da ich Nachwuchs erwarte, frage ich mich gerade, ob der Wagen ausreichend Platz bietet für eine 3 köpfige Familie mit Kleinkind 0-4 Jahre. Der Talisman wäre natürlich ideal, aber das Leasing läuft aus und neu gibt es den nicht mehr.


    Wir würden mit dem Wagen auf jeden Fall nicht in den Urlaub fahren, maximal bis zum Flughafen.


    Wichtig wäre, dass hier für Familienfahrten bis 150km ein Kindersitz, ein Kinderwagen und die ganzen anderen Sachen, die man so mitschleppen muss reinpassen ohne Tetris zu spielen.


    In diesem Video sah das schon sehr knapp aus. Wobei ich so einen riesen Kinderwagenaufsatz nicht mitnehmen wollen würde. Link zum Video


    Habe bisher null Erfahrung damit und kann das schlecht einschätzen. Hat hier jemand mehr praktische Erfahrung?


    Wenn zu klein, dann würde ich auf den Austral warten. Ist dann allerdings kein E-Auto.


    Vielen Dank und Grüße!

    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .

  • Der Wagen wird ja Samstag bei allen Händlern vorgestellt, geh einfach mal hin und schau ihn dir an


    Würde aber sagen das dürfte kein Problem sein. Freunde kriegen in ihren Kia Piccanto auch alles rein (Tochter ist 3). Der Megane hat halt eine hohe Ladekante, aber sonst ist da genug Platz sag ich mal.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Wir sind auch zu dritt, aber brauchen keinen Kinderwagen mehr. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen dass wir den Kinderwagen maximal dreimal im Auto spazieren gefahren sind. Es ist ein Mittelklasse Auto, also quasi ein Golf, das sollte für euch drei definitiv reichen.

    Denk an die frühere Generation, da ist eine vier-/fünfköpfige Familie im Käfer Groß geworden :D

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • eine Familienkutsche ist der Megane nicht, für dreiköpfige Familie reicht er alle mal

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • montechristo007 ich würde es an deiner Stelle mit eurem Kinderwagen ausprobieren ob der reingeht oder nicht. Bei unserem war es vor 12 Jahren so das er nicht in den Kofferraum eines A3 reingepasst hat und wir deshalb einen A4 gekauft haben, aber Kinderwagen ändern sich und kofferräume auch, von daher lieber einmal ausprobieren und weißt du was sache ist.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Kinderwagen geht rein.


    Hier ein Testvideo dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

    Ich verstehe zwar kein Dänisch, aber er hat offenbar so heftig geflucht, daß man bei 7:28 ein paar Pieptöne eingeblendet hat.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das Video gerade nochmal angeschaut. Der Kinderwagen ist von der Firma Emmaljunga. Leider habe ich das Modell auf der Webseite nicht gefunden.


    Der Ford Mach-E ist hinten 110cm breit. Dort passt das Liegeteil gerade so quer rein. Beim Polestar 2 mit 100cm Breite schon nicht mehr. Die Außenmaße des Liegeteils sind mit 105-110cm schon wirklich groß. Wenn man sich andere Kinderwagen anschaut, dann liegen die um die 80cm.


    Der Kofferraum des Megane hat die Maße HxBxT 65x95x65cm. Da wird z.B. ein my Junior hope oder unique2 locker reinpassen.


    Im Kinderwagen liegen die Kinder eh nur max. 1 Jahr. Danach reicht ein Buggy und der ist wesentlich kompakter. Z.B. my junior Picco2. Der ist mit 44x25x54 sogar handgepäcktauglich.


    Hm, sieht so aus, als ob der Megane doch was für uns wäre. :)

    Golf I Diesel, Golf I Diesel, Golf III Diesel - von der Zuverlässigkeit her das beste Auto bisher (neben dem C180k und Mazda CX-5), Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line..., Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC :) .

    Einmal editiert, zuletzt von montechristo007 ()